Bild: Swen Gottschall/Zukunft Gas

Werde H2 Champion: Energiewende aktiv gestalten

Die Welt der Energie wandelt sich rasant und Wasserstoff spielt dabei eine zentrale Rolle. Mit der HySchool vermittelt unser Kooperationspartner Digital Campus Zollverein das notwendige Know-How zum Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft.

Unter der akademischen Leitung der RWTH Aachen hat der Digital Campus Zollverein gemeinsam mit dem Fernleitungsnetzbetreiber Open Grid Europe (OGE) und uns sowie den Partnern Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, E.ON, Hydrogen Metropole Ruhr, Hy.Region.Rhein.Ruhr, Thyssengas sowie TÜV Nord Group, ein Programm zur Weiterbildung konzipiert, verbunden mit konkreten Umsetzungsprojekten.

Was ist die HySchool?

Die HySchool ist eine Plattform zur Vermittlung von Wasserstoff-Kompetenzen, bei der wir die Teilnehmenden bei der Entwicklung und Umsetzung einer Wasserstoff-Strategie für die eigene Organisation bzw. den eigenen Bereich unterstützen.

Warum HySchool?

Kompetenz: Wissensvermittlung von führenden Experten der Wasserstoffwirtschaft.
Praxisnähe: Die Teilnehmenden arbeiten in praxisorientierten Workshops an echten Projekten.
Netzwerk: Im Rahmen der HySchool haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit weiteren Akteuren der Wasserstoffwirtschaft aus anderen Unternehmen zu vernetzen.

Welche Module werden angeboten?

H2 Kick Starter (20. & 21. August 2024)

In unserer zweitägigen Weiterbildung „H2 Kick Starter“ bilden wir die Grundlagen zum Thema Wasserstoff.
Mit erstklassigen Dozenten aus Forschung und Praxis geben wir den Teilnehmenden das wichtigste Know-How zum Thema Wasserstoff an die Hand.

Alle Teilnehmenden erhalten eine Teilnahmebestätigung der RWTH Business School.
Kosten: 1.600 € pro Person
10% Rabatt für die Mitglieder von Zukunft Gas

H2 Deep Diver (04. & 06. November 2024)

Der Deep Diver vertieft das Wissen des Kick Starters. Im dreitägigen Zertifikatskurs erlernen die Teilnehmenden Technologien, Interdependenzen und Geschäftspotenziale entlang der Wertschöpfungskette von Wasserstoff kennen und entwickeln eigene Geschäfts- und Projektideen für die eigene Organisation.

Kosten: 2.400 € pro Person
10% Rabatt für die Mitglieder von Zukunft Gas

Weitere Informationen finden sich unter www.hyschool.de und in den angehängten Factsheets.

Anmeldungen können über die oben genannte Website erfolgen.