Bild: Pfeifer & Langen

Strategische und nachhaltige Partnerschaft: Pfeifer & Langen

Die RechtLogistik Gruppe schließt mit Pfeifer & Langen eine strategische undnachhaltige Partnerschaft ab. So werden die Werksfahrten zwischen den Produktions- und Logistikstandorten mit einem nachhaltigen Bio-LNG LKW betrieben. Jährlich werden somit über 1.000 Shuttle Fahrten CO2 Neutral generiert, ein echter Meilenstein in der Firmenhistorie.

Die alternative „Tankfüllung“ wird ortsnah aus Pferdemist, Mais und Gülle gewonnen und dort an einer speziellen Tankstelle vertrieben, wie Christian Flick vom Kooperationspartner Recht Logistik GmbH erläuterte. Die Reichweite betrüge inzwischen 500 Kilometer. Damit ist das Unternehmen Pfeifer & Langen einen guten Schritt weiter auf dem Weg zur CO-2-freien Zuckerherstellung, die 2040 erreicht sein soll. Bei den 1000 Transporten pro Jahr in Richtung Elsdorfer Lagerstandort würden gegenüber einem dieselbetriebenen Lastwagen 90 Prozent CO-2-Emissionen eingespart. „Das ist 28 Tonnen, die eingespart werden," erläuterte Michael Gamm, Geschäftsführer der Pfeifer & Langen Logistik GmbH.