Foto: Zukunft Gas

Rolande eröffnet LNG-Tankstelle in Dortmund

Ende Januar hat das niederländische Unternehmen Rolande – Anbieter von LKW-Flüssigerdgas und Bio-LNG – eine neue Tankstelle für flüssiges Erdgas vor den Toren Dortmunds an der B236 eröffnet. Kunden können an der Selbstbedienungstankstelle, die in der Nähe des Dortmunder Autobahnrings liegt, rund um die Uhr an zwei Zapfsäulen LNG-Fahrzeuge betanken. Die Kapazitäten sind für rund 150 Fahrzeuge pro Tag ausgelegt. Noch in diesem Jahr möchte Rolande weitere öffentliche LNG-Tankstellen u.a. an den Standorten Lübeck, Grasdorf, Ziesar und Hamburg eröffnen.

„Trotz eines schwierigen und herausfordernden Jahres, haben wir an unserer Vision, den Ausbau unseres Netzes konsequent voranzutreiben, festgehalten und konnten dank unserer zuverlässigen Partner unsere ersten zwei Standorte in Deutschland eröffnen. Darauf sind wir sehr stolz“, erklärt Jolon van der Schuit, CEO von Rolande. „Die Eröffnung unserer dritten Tankstelle in Dortmund ist ein Meilenstein für unser geplantes flächendeckendes LNG-Tankstellennetz in Deutschland und Europa und der Anfang eines für uns wegweisenden Jahres mit dem Bau von zehn weiteren Stationen in Deutschland.“