Pressemitteilung -

Das neue Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L Objektiv – das All-in-One Zoom Objektiv für L-Mount Kameras

LK SAMYANG ist stolz darauf, die Einführung des AF 35-150mm F2-2.8 L bekannt zu geben, dem ersten Samyang-Objektiv, welches für das L-Mount-System entwickelt wurde.

Dieser Schritt folgt auf den Beitritt von LK SAMYANG zur L-Mount Alliance am 13. Juli 2023. In Zukunft wird LK SAMYANG seine Objektivpalette für Leica, Panasonic, SIGMA, Blackmagic Design und DJI L-Mount Nutzer erweitern.

Das erste L-Mount-Objektiv von Samyang, das lichtstarke Allround-Zoom

Das neu erschienene AF 35-150mm F2-2.8 L ist das lichtstarke Allround-Zoomobjektiv, auf das viele Nutzer von L-Mount-Kameras sehnsüchtig warten. Dieses Objektiv zeichnet sich durch einen vielseitigen Zoombereich, eine lichtstarke F2-2,8-Blende, eine hochwertige und robuste Konstruktion, eine hervorragende Auflösung, einen schnellen und präzisen Autofokus und eine praktische Funktionalität aus.

Dank seiner Vielseitigkeit können Nutzer von L-Mount-Kameras jetzt ihrer grenzenlosen Kreativität freien Lauf lassen. Mit seiner unvergleichlichen Vielseitigkeit und Leistung ist das AF 35-150mm F2-2,8 L ein unverzichtbares Objektiv für L-Mount-Kamerabenutzer.

Vielseitiger Zoombereich von 35 mm bis 150 mm

Das AF 35-150mm F2-2,8 L zeichnet sich durch eine maximale Blendenöffnung von F2 im Weitwinkel und F2,8 im Telebereich aus und deckt damit die fünf wichtigsten Brennweiten ab (35/50/85/135/150). Der große Zoombereich macht das Objektiv zu einem vielseitigen Objektiv, das sich für verschiedene Aufnahmesituationen eignet, von Porträts bis hin zur Reisefotografie.

Hervorragende Auflösung und exzellente Bildqualität

Dank der neuesten optischen Konstruktion mit Speziallinsen für 12 der insgesamt 21 Elemente (in 18 Gruppen) bietet dieses Objektiv eine hervorragende optische Leistung über den gesamten Zoombereich vom Weitwinkel bis zum Teleobjektiv an Kameras mit L-Mount. Darüber hinaus wird die UMC-Technologie (Ultra Multi-Coating) eingesetzt, um Streulicht und Geisterbilder zu minimieren und so zu natürlichen und klaren Bildern beizutragen.

Wunderschönes Bokeh mit einer lichtstarken Blende von F2-2,8

Die maximale Offenblende von F2.0-2.8 des Objektivs sorgt für eine attraktive Hintergrundunschärfe. Dadurch wird das Motiv zuverlässig freigestellt und der Hintergrund setzt sich durch die geringe Schärfentiefe optimal vom Motiv ab. Die 9 Blendenlamellen erzeugen ein sanftes und natürliches Bokeh.

Funktionalität

Stellen Sie den Custom-Schalter im AF-Modus auf MODE 2, um den Fokussierring als Blendenring zu verwenden. Das Umschalten auf MODE 3 ermöglicht eine einzigartige Videofunktion namens "Dolly Shot" im MF-Modus. An der Seite befinden sich zwei Fokus-Halte-Tasten, die im AF-Modus als Fokus-Halte-Tasten und im MF-Modus als Fokus-Speicher-Tasten verwendet werden können.

Optimierte Funktionen für die Videografie

Das AF 35-150mm F2-2,8 L ist auch für die Videografie optimiert und unterstützt Sie bei der Aufnahme professioneller und kreativer Inhalte.

1) Dolly Zoom Shot:
Mit dem Objektiv können Videoaufnahmen im Stile des Dolly Zoom Shot-Filmeffekts aufgenommen und somit einzigartige Szenen kreiert werden - und das ganz ohne Verwendung von zusätzlichem teurem Equipment.

2) Digital Par-Focal

Durch diese Funktion bleibt der Fokus während des Zoomens gleich, was bedeutet, dass während einer Videoaufnahme die Brennweite verändert werden kann, ohne nachfokussieren zu müssen.

Geringe Naheinstellgrenze

Durch die geringe Naheinstellgrenze von 33 cm im Weitwinkelbereich und von 85 cm im Telebereich ist das Objektiv flexibel einsetzbar und ermöglicht Aufnahmen in geringen Abständen und auch dynamischen Nahaufnahmen zu den Motiven. In Kombination mit der hohen Lichtstärke des Objektivs ergibt sich eine einzigartige Perspektive.

Modernes Design & Wetterschutz

Das Objektiv verfügt über einen gummierten Fokusring mit Mikromuster, einen Hidden Red Ring und eine matte Oberfläche, die sich angenehm bedienen lässt. Der Wetterschutz (Samyang Weather Sealing) ist an 12 Stellen angebracht und verhindert die Beschädigung oder Verschmutzung durch Staub, leichten Regen und Schnee. Ein Verriegelungsschalter am Gehäuse des Objektivs kann die Zoom Position halten und schützt vor einem ungewollten Brennweitenwechsel.

Preis und Verfügbarkeit

Das Samyang AF 35-135mm F2.0-2.8 L-Mount Objektiv kann ab sofort bei WALSER, dem Exklusiv Distributor für Samyang in Deutschland und Österreich vorbestellt werden und wird ab Mitte Juni 2024 ausgeliefert.

UVP 1.449€ (inkl. 19 % MwSt.)

Weitere Produktinformationen:
Samyang AF 35-135mm F2.0-2.8 L für L-Mount
Lieferbar: ab Mitte Juni 2024
Hier geht‘s zum Shop

Artikel-Nr.: 23518

• Kino, Film, Foto

• objektiv
  • sigma
  • panasonic
  • zoomobjektiv
  • fotografie
  • foto walser
  • leica
  • autofokus
  • samyang
  • l-mount

Die WALSER GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen der Foto- und Imaging-Branche. Mit Walimex pro und Mantona führt WALSER zwei erfolgreiche und fest etablierte Marken im Bereich Foto-, Studio- und Videozubehör. Ferner ist WALSER Distributor der hochwertigen sowie preisgekrönten Objektive des koreanischen Herstellers Samyang für Deutschland und Österreich. Das Produktportfolio des Gersthofener Unternehmens setzt sich aus den Bereichen Studio- und Beleuchtungstechnik, Kameraobjektive, Zubehör für Videografie sowie Taschen und Stative zusammen. Das innovative Produktangebot der WALSER GmbH & Co. KG bietet engagierten Hobbyfotografen und Einsteigern in die professionelle Fotografie die Chance, mit hochwertigen Produkten professionelle Ergebnisse zu erzielen.

Marketing WALSER

Pressekontakt Marketing & PR