VisiConsult blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück

Die Firma VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH ist im letzten Jahr stark gewachsen. So ist zum Beispiel die Anzahl der Mitarbeiter verdoppelt wurden und neue innovative Röntgenanlagen und -systeme wurden entwickelt. Weltweit hat sich das Unternehmen stärker in den Markt der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung etabliert und im Sommer dieses Jahres sogar eine erste Niederlassung in den USA, Atlanta, eröffnet. Doch nicht nur in den USA beschäftigt VisiConsult nun Mitarbeiter. Auch in Frankreich und bald in Brasilien hat das Unternehmen Angestellte und baut somit sein internationales Vertriebsnetzwerk weiter aus.

Für seine neueste Innovation, das Komponentenzählsystem XRHCount, wurde VisiConsult in diesem Jahr mit dem Innovationsaward der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in Chicago ausgezeichnet. Auf die Auszeichnung „Excellence in Innovation“ ist das Familienunternehmen aus Norddeutschland ganz besonders stolz. „Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir so kurz nach der Eröffnung unserer ersten Niederlassung in den USA einen Award verliehen bekommen. Wir sind alle sehr stolz auf die tolle Arbeit unseres Teams und sind nun umso mehr motiviert, uns an der Weltspitze der industriellen Röntgentechnologie zu halten“, sagt Lennart Schulenburg, Geschäftsführer der amerikanischen Tochtergesellschaft von VisiConsult. Dass VisiConsult weltweit erfolgreich unterwegs ist, bestätigt nicht nur die Verleihung eines internationalen Preises, sondern auch das besondere Kundenportfolio, bestehend aus renommierten Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt und der Automobilbranche.

Doch VisiConsult ist nicht nur international nachhaltig vertreten. Auch die Regionalität, und besonders das Prädikat „Made in Germany“, liegt dem Unternehmen sehr am Herzen. So ist VisiConsult bspw. Mitglied im HanseBelt e.V. und nahm erst kürzlich als Showcase-Aussteller an dem HanseBelt Zukunftskongress 2016 teil. Bei dem Kongress, der sich rund um Industrie 4.0 und Digitalisierung drehte, konnte sich das mittelständische Unternehmen aus Stockelsdorf mit anderen Unternehmen aus der Region und Südskandinavien vernetzen und an wichtigen Debatten über die Zukunft von Industry 4.0 in Unternehmen teilnehmen.

Für das nächste Jahr hat sich VisiConsult große Ziele gesteckt. Das internationale Netzwerk soll ausgebaut werden und natürlich wird weiter an innovativen Röntgentechnologien gearbeitet, mit denen sich das Unternehmen wie jeher vom Wettbewerb abhebt. Nicht zu vergessen sind die internen Wachstumsprozesse, auf die das familienfreundliche Unternehmen sehr viel Wert legt – denn schließlich weiß auch Geschäftsführer Hajo Schulenburg, „dass der Erfolg von VisiConsult von all seinen Mitarbeitern abhängt und der hervorragenden Zusammenarbeit im Team zu verdanken ist“.

• digitalisierung
  • industrie 4.0
  • zerstörungsfreie werkstoffprüfung
  • komponenten zählen
  • gacc
  • hansebelt
  • xrhcount
  • hajo schulenburg

VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH - Der Spezialist für Sondermaschinenbau, Röntgen-Bildverarbeitung und Automatisierung

VisiConsult ist ein Familienunternehmen aus Norddeutschland und gilt weltweit als führender Anbieter von  Standardkabinen und kundenspezifische Sonderanlagen für die zerstörungsfreie Röntgenprüfung und mobile Bomben-Entschärfungsgeräte. Um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten, werden alle Produkte intern nach ISO 9001 entwickelt und gefertigt und auf lokale Zulieferer und Nachhaltigkeit gesetzt.

Die Systeme werden an die Prozesse der Kunden angepasst und schlüsselfertig geliefert, wobei Kunden besonders die hohe Flexibilität und außergewöhnliche Zuverlässigkeit schätzen. Mehr als 25 Jahre Erfahrung in Bildverarbeitung und besonders Automatischer Fehlererkennung (ADR) führen zu hocheffizienten Lösungen „Made in Germany“.

VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH

Brandenbrooker Weg 2-4