La Boule

La Boule Miami: Von der Leinwand auf den Tisch

Das Zuhause als Ort der Selbstentfaltung: Hier zeigen wir, wer wir sind und gestalten unsere Umgebung in unserem eigenen, unverwechselbaren Stil. Keine Überraschung also, dass außergewöhnliche Möbel, Wohn- und Dekoobjekte weiter an Bedeutung gewinnen. Ein echtes Statement-Piece und zugleich der Eye-Catcher schlechthin: die neue La Boule Miami von Villeroy & Boch. Ihr vom Mid-Century Stil inspiriertes Dekor, gepaart mit modernen Trendfarben, gleicht einem Kunstwerk auf Porzellan, das Design mit Funktionalität verbindet. Außerdem lässt sie sich individuell gestalten - perfekt, um die eigene Kreativität auszudrücken. Das überzeugte auch die Jury des Red Dot Design Awards, die La Boule Miami als “Winner” in der Kategorie „Product Design“ auszeichnete.

Form, Farbe, Funktion

Das Dekor der La Boule Miami zeichnet sich durch seine retro-inspirierte Ästhetik aus, die mit modernen Akzenten kombiniert wurde. Einfache Linien und geometrische Formen erinnern an den Mid-Century-Stil und treten mit energetischen Trendfarben in einen spannenden Dialog. Denn durch individuelles Zusammensetzen und Verschieben der modularen Porzellanteile inszeniert sich La Boule Miami als Designobjekt immer wieder anders und öffnet beim Betrachten zahlreiche Perspektiven.

Die Farben der neuen La Boule wurden bewusst gewählt und spielen sowohl Ton-in-Ton als auch im Kontrast miteinander: Während ein intensives Rostbraun sowie ein dezentes Beige Ruhe und Wärme in die Wohnung bringen, verströmen ein tiefes Blau-Violett, ein strahlendes Gelb, ein energetisches Pink und ein leuchtendes Orange positive Energie und pure Lebensfreude.

Designobjekt und Geschirrset für zwei

Die La Boule ist tief in der DNA von Villeroy & Boch verankert und vereint wie kein anderes Objekt keramische Expertise mit hohem Designanspruch. Von der Jury des Red Dot Design Awards wurde sie wiederholt als “Winner” geehrt. Sie ist die Neuinterpretation der „Kugel“, mit der die Designerin Helen von Boch im Jahr 1971 für Furore sorgte, und besticht durch die perfekte Symbiose von Funktionalität und Ästhetik. In ihre Einzelteile zerlegt entpuppt sie sich als Geschirrset für zwei Personen, das aus je zwei Bowls, flachen Schalen und Tellern sowie einem Servierteller aus hochwertigem Premium Porcelain made in Germany besteht. Zusammengesetzt avanciert La Boule Miami zum effektvollen Eyecatcher, der sowohl auf dem Tisch als auch im Interior Design beeindruckt – als zeitloses, ikonisches Kunstobjekt und als perfektes Geschenk für alle Designliebhaber:innen.

La Boule ist in fünf weiteren Dekoren erhältlich: als La Boule black in mattem Schwarz, als La Boule white in glänzendem Weiß, in der kontrastreichen black & white Variante, in sanften Creme- und Beigetönen als La Boule pure beige sowie im farbenfrohen Memphis-Style.