LoopDawn

For special places – Loop & Friends Armaturen setzen individuelle Designakzente

Im Einklang mit dem Design der vielseitigen Bad-Kollektion Loop & Friends setzen die Armaturen der Serie elegante Akzente. Mit ihrer organischen, fließenden Formensprache und einer modernen, filigranen Linienführung bieten die hochwertigen Armaturen vielfältige Möglichkeiten für ein außergewöhnliches Badambiente – Passend zu vielen Einrichtungsstilen.

Ob rund, oval oder rechteckig, ganz gleich, welche Form der Waschtisch hat, die neuen Armaturen von Loop & Friends machen immer eine gute Figur. Zur Wahl stehen zwei betont schlanke Standarmaturen mit geradem Auslauf und schmalem Einhandhebel: die niedrige Version ist ideal für Wand-, Ein- oder Unterbauwaschtische, die hohe Variante ist perfekt auf die Aufsatzwaschtische abgestimmt. Im gleichen Design gibt es zudem eine Wandauslaufarmatur, die mit einem Aufsatzwaschtisch kombiniert werden kann, und einen Badewanneneinlauf. Einen zeitgemäßen Look verbreiten die beiden Dreilocharmaturen, erhältlich als hohe Standarmatur mit einem betont schwungvollen Auslauf oder als gerader Wandauslauf, jeweils mit klassischen Kreuzgriffen.

Die solide Verarbeitung und eine hochwertige Keramikkartusche garantieren eine lange Lebensdauer. Die Einhandhebel gleiten sanft und sind besonders leicht zu bedienen. Und auch hinsichtlich Wassersparen können die Armaturen überzeugen: Ein Luftsprudler im Auslauf sorgt für ein angenehmes Wassergefühl, obwohl der Durchfluss dank nachhaltiger Eco-Wassernutzung auf 5 Liter pro Minute begrenzt wird.

Alle Loop & Friends Armaturen sind in den vier hochwertigen Finishes Brushed Gold, Brushed Nickel, Matt Black und Chrome erhältlich.* Diese Farbauswahl gibt weitere Freiheiten bei der individuellen Badgestaltung – von natürlich-frisch über puristisch-modern bis zu klassisch-elegant ist alles möglich. Und: Über die Waschtische und Badewannen der gleichnamigen Badkollektion hinaus lassen sich die hochwertigen Armaturen Loop & Friends auch zu vielen weiteren aktuellen Badkollektionen von Villeroy & Boch einsetzen.

* Oberflächen Brushed Gold, Brushed Nickel erhältlich ab März 2023.

Bilder zum Download:

Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad & Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.

Simon Lauer

Pressekontakt PR Manager Bad & Wellness +49 (0) 6864 / 81 27 22