Chalet MIrabell

Ausgesuchtes Porzellan für 5-Sterne-Wellnesshotel – Im Hotel Chalet Mirabell wird auf Geschirr von Villeroy & Boch serviert

Hochwertiges Geschirr für die internationale Spitzen-Gastronomie – wenn es um die Ausstattung von exklusiven Hotels und Restaurants weltweit geht, steht Villeroy & Boch seit vielen Jahren für höchste Qualität, beste Funktionalität und starkes Design. Das wird auch im luxuriösen Hotel Chalet Mirabell in Südtirol geschätzt: Den ambitionierten Kreationen der Hotelküche bereiten die elegante Fine Dining-Kollektion Stella und die ausdrucksvolle, von natürlichem Schiefergestein inspirierte Geschirrserie The Rock eine perfekte Bühne.

Komfort und Nachhaltigkeit

Inmitten der Bergwelt Südtirols, über den Dächern von Meran lädt das familiengeführte Hotel Chalet Mirabell in Hafling zu entspannten Urlaubstagen zwischen Luxus und alpiner Natürlichkeit ein. Das 5-Sterne-Wellnesshotel verfügt über 70 Zimmer und Suiten sowie vier exklusive Bergvillen, die Geräumigkeit und Stil mit modernem Komfort kombinieren.

Zugleich wird größter Wert auf Nachhaltigkeit gelegt: Dank der Nutzung von Photovoltaik ist die Energieversorgung des Hauses autonom. Der gesamte Innenbereich ist mit einer energieeffizienten Fußbodenheizung versehen, das Wasser für die WC-Spülungen und die Bewässerung der 10.000 m² großen Grünanlagen stammt aus der hauseigenen Quelle oder einem 20.000 l Regenwassertank.

Wellness und Kulinarik

Das Hotel Chalet Mirabell gehört zu den Belvita Leading Wellnesshotels Südtirol. Der 6.000 m² große Wellnessbereich bietet verschiedene Saunen, Dampfbäder, Ruheräume und eine Wasserwelt, u.a. mit In- und Outdoor-Pool und Naturbadeteich. Den Gästen steht zudem ein Fitnessraum zur Verfügung, weitere Beauty-, Fitness- und Bewegungsangebote können gebucht werden.

Auch in kulinarischer Hinsicht kann das Chalet Mirabell überzeugen: Das mit dem Belvita Gourmetsiegel ausgezeichnete Restaurant wird vom Gault Millau und dem Guide Michelin empfohlen. Das Küchenteam kreiert seine Menüs vorzugsweise mit Produkten aus der Region, gerne in Bio-Qualität.

Interieur und Villeroy & Boch-Geschirr

Das Interieur des barrierefreien Hauses ist edel und mit stilvollen Details gestaltet. Maßgefertigte Massivholzmöbel aus alter Fichte, Zirbelkiefer und alter Eiche verleihen dem modernen Ambiente einen authentischen, elegant-rustikalen Charme. Dazu passen die ausgewählten Geschirrkollektionen von Villeroy & Boch perfekt.

Mit ihrer runden Formensprache wirkt die Kollektion Stella filigran und nobel. Gefertigt aus Premium Bone Porcelain sind die Geschirrteile filigran und leicht und strahlen in einem brillanten, sanft schimmernden Weiß zarte Transparenz aus. Zugleich besitzen die einzelnen Teile eine sehr hohe Kantenfestigkeit. Damit ist die Serie Stella ideal für Fine Dining auf höchstem Niveau – vom Frühstück über den Showküchen-Lunch bis zum Gourmet-Dinner oder -Büffet.

In selbstbewusstem Kontrast dazu inszeniert sich die Hotelserie The Rock in einem schlichten Design mit reliefierter Oberfläche, die typischen Schieferstrukturen nachempfunden ist. Im tiefschwarzen, matten Black Shale avanciert das Premium Porcelain zum markanten Gegenpart des strahlend weißen Stella. Dank des durchgefärbten Scherbens und einer speziellen Glasur bietet The Rock, obwohl von echtem Schiefer kaum zu unterscheiden, alle Materialvorzüge von Keramik.

Alle Keramikartikel der Serien Stella und The Rock sind spülmaschinenfest und mikrowellengeignet und erfüllen damit auch funktional die Anforderungen der anspruchsvollen Gastronomie. Die umfangreichen Sortimente von umfassen sämtliche Geschirrteile für attraktive Tisch- und Büffet-Inszenierungen.