Verborgene Geheimnisse, Leidenschaften und Verbrechen in der Vorstadt: Stephen Amidon "Das Ende von Eden"

Emerson ist die perfekte amerikanische Vorstadt - doch der Mord an der jungen Eden Perry treibt fünf Menschen an den Rand des Abgrunds. Atemlos folgt man Stephen Amidons brillant ausgearbeiteter Handlung, die mit jeder Seite an Fahrt gewinnt. Intensiv, berührend, tragisch.

Emerson ist eine wohlhabende und scheinbar idyllische amerikanische Vorstadt. Doch dann wird die 19jährige Eden in einer der vornehmen Villen tot aufgefunden. Was war der Grund für das Verbrechen? Eden war auf einer Party mit drei anderen Teenagern gewesen, die schnell zu Verdächtigen werden:

Hannah, ein liebes, aber psychisch labiles Mädchen. Ihr launenhafter Freund Jack, Sohn der reichsten Familie vor Ort. Und Christopher, ein Außenseiter, der verzweifelt versucht dazuzugehören.

Die Eltern der drei tun alles, um ihre Kinder zu schützen - selbst auf Kosten der anderen. Zumal sie ihre ganz eigenen Motive haben, um verhindern zu wollen, dass die Wahrheit ans Licht kommt …

»Man kann jedes Erziehungsbuch lesen, das jemals gedruckt wurde, jeden Podcast anhören, jeden Blog verschlingen, sich bei Familie und Freunden schlau machen - aber am Ende des Tages werden Eltern in Situationen geraten, in denen sie Entscheidungen treffen und Maßnahmen ergreifen müssen, auf die sie nicht vorbereitet sind. Und genau hier beginnt das Drama ...« Stephen Amidon

Aus der Sicht der Eltern begibt sich Stephen Amidon auf die Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit, die im Verborgenen liegt - eingebettet in einem Geflecht aus Lügen, Geld und Macht. Ein spannender Kriminalroman, der mit seinen hervorragend gezeichneten Charakteren fesselt und tief berührt.

Stephen Amidon, geboren Chicago, lebt heute in Massachusetts und Turin. Seinen größten Erfolg Der Sündenfall wählte die Washington Post zu einem der fünf besten Romane des Jahres 2004. Die italienische Verfilmung, Il capitale umano (Die süße Gier), gewann 2014 den bedeutendsten italienischen Filmpreis; eine amerikanische Version folgte 2019 unter dem Titel Human Capital. Die Verfilmung von Stephen Amidons Roman Security erschien 2021 bei Netflix. Auch die Filmrechte zu Das Ende von Eden hat sich Netflix bereits gesichert.

"Das Ende von Eden" erscheint am 2. Mai 2023 bei Droemer. Bei Interesse schicke ich Ihnen gerne ein Presseexemplar zu oder das pdf. Zusätzlich finden Sie im Anhang ein Interview.

Ich freue mich über Ihr Interesse.

Mit den besten Grüßen

Monika Neudeck