Veranstaltungsangebot: Jürgen Trittin mit "Alles muss anders bleiben" auf exklusiver Lesereise

Liebe Veranstalterinnen und Veranstalter,

am 2. September 2024 erscheint bei Droemer mit "Alles muss anders bleiben" die politische Autobiographie von Jürgen Trittin. Entlang der Wegmarken seines politischen Lebens schildert der ehemalige Bundesumweltminister und Fraktionsvorsitze von Bündnis 90/Die Grünen in vier autobiografischen Essays zu Demokratie, Gleichheit, Ökologie und internationaler Politik, was unverzichtbare Stellschrauben für eine wertegeleitete Realpolitik heute und in Zukunft sind. Sein Buch ist nicht nur ein sehr persönliches und politisch engagiertes Zeugnis nach dem Ende seiner politischen Laufbahn, sondern auch ein Stück Zeitgeschichte.

Ab dem 12.09.2024 steht Jürgen Trittin deutschlandweit im Rahmen einer Lesetour für Veranstaltungen zur Verfügung. Sichern Sie sich jetzt Ihren Veranstaltungstermin!

Erleben Sie bei einer Veranstaltung mit Jürgen Trittin einen Rückblick auf sein bewegtes Leben und persönliche Einblicke in über 50 Jahre deutsche Politik. Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, um mit einer bei Ihnen stattfindenden Veranstaltung mit dem ehemaligen Bundesumweltminister (1998-2005) und Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen (2009-2013) allen Politikinteressierten Einblicke hinter die Kulissen der politischen Geschichte Deutschlands zu gewähren. Jürgen Trittin blickt in seiner Autobiografie unter anderem auf 25 Jahre als Bundestagsabgeordneter, zehn Jahre als Mitglied des Auswärtigen Ausschusses und über 40 Jahre als Mitglied der Grünen zurück. Seit Jahrzehnten engagiert sich Jürgen Trittin für Energiepolitik und globale Gerechtigkeit - Themen, die heute aktueller sind denn je.

Für weitere Informationen sprechen Sie mich gerne an. Ich freue mich auf Ihre Anfragen!

Alexandra Link

Alexandra Link