Top-Spannung im September 2024 bei Droemer Knaur

Top-Spannung im September 2024 bei Droemer Knaur

Tödliche Wolfsattacken in Deutschland, der brisanter Fall eines vermissten Teenagers und ein Killer mit einem Faible für TikTok - unsere drei erstklassigen Neuerscheinungen im Spannungsgenre:

Gezielte Angriffe von Wölfen in Deutschland? In seinem neuen Thriller LUPUS erzählt der Hamburger Autor Tibor Rode packend und erschreckend realistisch über ein dunkles Kapitel deutscher Forschungsgeschichte.
Ohne jede Spur verschwinden nachts Jäger auf der Pirsch. Es wird von Wolfsangriffen gesprochen. Jenny, die nicht nur als Tierärztin arbeitet, sondern auch als Wolfsschutzbeauftragte des Landkreises, hält das Gerede über aggressive Wölfe für Panikmache. Kurz darauf fallen fünfundfünfzig Schafe einem brutalen Angreifer zum Opfer. Gemeinsam mit Staatsanwalt Frederik Bach beginnt Jenny zu ermitteln. Sie geraten in einen Strudel aus Ereignissen, die Verbrechen während der Nazi-Zeit, eines der bestgehüteten Geheimnisse der DDR-Diktatur und ein Familiendrama miteinander verweben. Eine Spur führt sie schließlich nach Riems, auf die gefährlichste Insel der Welt. »Richtiger Pageturner! Weiterlesen, weiterlesen, weiterlesen!« urteilt NDR DAS! über Der Wald, dem ersten Thriller von Tibor Rode bei Droemer. Gerade wissenschaftliche Themen wecken das Interesse des in Schleswig-Holstein lebenden Notars und Anwalts und inspirieren ihn zu ebenso spannenden wie raffinierten Geschichten.

Seinen ersten Kriminalroman EISFELD - Der Fall Katharina S. - zugleich Start einer Krimi-Reihe - präsentiert der vielfach für seine Filme ausgezeichnete Berliner Drehbuch-Autor und Regisseur Steffen Weinert: Ein aktueller Mord bringt Bewegung in einen 10 Jahre alten, ungelösten Vermisstenfall, der brisanter nicht sein kann und der Mara Eisfeld, Kommissarin beim LKA Berlin, nie losgelassen hat.
Mara Eisfeld sollte eigentlich nur den Tod eines Einbrechers untersuchen. Doch in dem Haus am nördlichen Stadtrand stößt sie auf einen geheimen, voll ausgestatteten Kellerraum, in dem allen Anschein nach, mindestens ein Mensch gefangen gehalten wurde. Erste Ermittlungen ergeben, dass es sich um die vor zehn Jahren als Teenager spurlos verschwundene Katharina Stellkamp handeln muss. Mara, damals kurzzeitig an den Ermittlungen beteiligt, will nun alles daran setzen, die junge Frau zu finden und aus der Gewalt ihres Entführers zu befreien – lebend.

In FINAL BLOOD, dem neuen Fall für Clara Vidalis von SPIEGEL-Bestsellerautor Veit Etzold wird ein Berliner Luxushotel zum Schauplatz eines bestialischen Mordes: Ein Ministerpräsident und seine Familie liegen tot in ihrer Suite. Patho-Psychologin Clara Vidalis und ihrem Team vom LKA bietet sich ein Bild des Grauens. Offenbar wurden die Opfer post mortem verstümmelt. Als wäre das nicht genug, stehen auf dem Esstisch der Suite Weingläser, die mit Blut gefüllt sind. Auf TikTok taucht kurz darauf ein Video auf, das offenbar direkt nach der Tat aufgenommen wurde. Es zeigt das Hotelzimmer und einen maskierten Mann, der aus einem mit roter Flüssigkeit gefüllten Weinglas trinkt. Clara und die Ermittler rätseln: Ist dieser Mann ein Auftragskiller, ein Psychopath oder beides? Sie ahnen nicht, dass sein wahres Motiv und Ziel tausendfach schlimmer sind.

Ich freue mich über Ihr Interesse und merke Sie gerne für ein Presseexemplar vor oder schicke Ihnen vorab das pdf. Auch stehen die Autoren für ein Interview zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen

Monika Neudeck