Starkes australisches Thriller-Debüt: "Die Dahlien-Morde" von Ashley Kalagian Blunt

Ein packendes Psychothriller-Debüt, das auf wahren Begebenheiten beruht: Mit "Die Dahlien-Morde" verbindet die australische Autorin Ashley Kalagian Blunt Stalking im Netz mit einem der bekanntesten ungelösten Fälle der amerikanischen Kriminalgeschichte.

Reagan Carsen ist stolze Besitzerin des bezaubernden kleinen Gartencenters Voodoo Lily. Die exotische Pflanzenwelt Australiens ist ihr Ding. Mit großem Engagement versucht sie, den Laden in Schwung zu bekommen - nicht ganz leicht, ohne Werbung im Internet oder auf Social Media.

Seit einem traumatischen Ereignis in ihrer Jugend findet Reagans Leben ausschließlich offline statt: kein Handy, keine Sozialen Medien. Seit Reagan jedoch in der Gipps Lane beinahe über die Leiche einer Frau stolperte und in Panik flüchtete, ohne die Polizei zu verständigen, ist sie verstört und nicht mehr bei der Sache. Das Gesicht der Toten lässt sie nicht los. Diese Ähnlichkeit. Sie hätte ihre Zwillingsschwester sein können. Nur ein Zufall?

Aber es gab noch eine Möglichkeit. War ER zurück? Hatte er sie nach all den Jahren aufgespürt?

Niemand weiß von ihrer Vergangenheit. Nicht einmal ihrem neuen Freund Bryce oder ihrer Freundin Min, die regelmäßig als freie Journalistin für den Sydney Morning Herald arbeitet, vertraut Reagan sich vollständig an. Als ein weiterer Morde geschieht, erzählt ihr Min von einem interessanten Ermittlungsansatz eines Kollegen, der in eine völlig andere Richtung weisen könnte. Hat der unaufgeklärte Mordfall der Schwarzen Dahlie aus dem Jahr 1947 tatsächlich etwas mit der aktuellen Mordserie zu tun?

Ashley Kalagian Blunt lebt und arbeitet in Sydney und ist Autorin verschiedener Romane, Ratgeber und Essays. Sie unterrichtet kreatives Schreiben und ist Co-Moderatorin eines Podcasts.

"Die Dahlien-Morde" erscheint am 2. Juni 2024 bei Droemer. Bei Interesse schicke ich Ihnen gerne das pdf oder ein Presseexemplar zu.

Mit den besten Grüßen

Monika Neudeck