Seit 70 Jahren auf dem Thron: Eine Hommage an die Queen der Queens

Seit 70 Jahren auf dem Thron: Eine Hommage an die Queen der Queens

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 6. Februar jährte sich die Thronbesteigung von Queen Elizabeth II. zum 70. Mal. Anlässlich des diamantenen Thronjubiläums und des 96. Geburtstags der Queen, der im April ansteht, erscheint am 1. März 2022 bei Knaur "God save the Queen"

Renommierte Autorinnen, Übersetzerinnen, Journalistinnen aus Politik und Feuilleton schreiben über “ihre” Queen und erzählen in diesem Band von besonderen Begegnungen, einer wichtigen Erinnerung, einer witzigen Anekdote und warum sie Queen Elizabeth II. so bewundernswert finden, weshalb sie ihr Leben und das ihrer Familie über all die Jahre verfolgt haben, was den Reiz des englischen Königshauses für sie ausmacht und wieso die Königin als Frau, Ehefrau und Mutter in einer so angesehenen Führungsposition auch als ein feministisches Vorbild in unserer heutigen Gesellschaft gesehen werden kann. Die in dieser Anthologie versammelten Texte von z. B. Ann Anders, Franziska Augstein, Pieke Biermann, Patricia Dreyer, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, Sali Hughes, Thomas Kielinger, Renate von Matuschka und Gordon Tyrie sind eine Hommage an die beliebteste und am längsten regierende Königin der Welt.

Wenn Sie sich in der Vorbereitung auf die Feierlichkeiten des Thronjubiläums am 2. und 3. Juni noch einmal mit der Mode der Queen vertraut machen wollen, empfehle ich Ihnen außerdem "Die Farben der Queen" (Knaur, 2019)Sollten Sie darüber hinaus die Queen einmal ganz anders erleben wollen, lege ich Ihnen den Kriminalroman "Die unhöfliche Tote" von S.J. Bennett (Knaur, 2021) ans Herz, indem die Queen herself ermittelt.

Melden Sie sich gern, wenn Sie Interesse an einem Rezensionsexemplar haben oder vorab die Fahnen wünschen.

Carina Rüdell

Carina Rüdell

Pressekontakt Pressereferentin Bewusst Leben - Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth +49 89 - 9271 - 278