Mit Traditioneller Chinesischer Medizin endlich gesünder werden und das eigene Leben balancieren

"Die beste Medizin für den Menschen ist der Mensch", lautet ein chinesisches Sprichwort. Für viele Menschen gehört eine mangelhafte Balance von Körper, Geist oder Seele zum Alltag. Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) setzt dort an und bietet als Präventionsmedizin ein ganzheitliches Konzept, um das Leben wieder ins Gleichgewicht zu versetzten und so glücklicher und gesünder zu werden. Nina Roy ist Ärztin für Allgemeinmedizin sowie Innere Medizin und praktiziert seit über zwanzig Jahren TCM.

Mit ihrem Buch TCM Your Life hilft sie, die Traditionelle Chinesische Medizin in ihren Grundzügen zu verstehen und auf das eigene Leben anzuwenden. Aufbauend auf dem eigenen Konstitutionstypen lässt sich ein geeigneter Lebensstil bestehend aus Ernährung, Bewegung und Entspannung finden. Im Zentrum des Buchs stehen dabei die Wandlungsphasen (Dojo-Zeiten): Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Das Verständnis für den Kreislauf der Wandlungsphasen und deren Auswirkungen auf die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden bilden die Grundlage zum Halten und Wiederherstellen des eigenen inneren Gleichgewichts.

TCM Your Life bietet Selbsttests, Atemübungen, Bewegungstipps und Infos zur gesunden Ernährung im Einklang mit den Wandlungsphasen. Dies ermöglicht, dass die Traditionelle Chinesische Medizin ein alltäglicher Bestandteil des Lebens wird.

Dr. med. Nina Roy ist Ärztin für Allgemeinmedizin und praktiziert seit über zwanzig Jahren Traditionelle Chinesische Medizin. Sie hat weitere Zusatzausbildungen in Naturheilverfahren, Energiemedizin und Schamanismus. Ihr Anliegen ist es, ihre Patient*innen ganzheitlich zu verstehen und ihnen nachhaltig zu helfen. Sie praktiziert in ihrer eigenen Praxis in Düsseldorf.

Das Buch erscheint am 01. März 2022. Gerne sende ich Ihnen das Buch oder die Fahnen vorab und stelle Kontakt zu Nina Roy her.

Carina Rüdell

Carina Rüdell

Pressekontakt Pressereferentin Bewusst Leben - Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth +49 89 - 9271 - 278