Mechtild Borrmann "Feldpost": Fesselnde Zeitgeschichte um Verrat, Schuld und eine verbotene Liebe

»Die Nacht glühte und ich dachte, der Tag wird dieser Stadt kein Licht bringen. Die Menschen suchten mit bloßen Händen unter den Trümmern nach Angehörigen. Hunderte gerufener Namen. Und die Namen wurden von der Hitze wie in einem Kamin hochgeschleudert und lagen in diesem roten Feuerschein über der Stadt.« Feldpostbrief, Auszug

»Adele ist verschwunden.« Mehr mag die Fremde nicht sagen, die sich in einem Café einfach so an den Tisch der Anwältin Cara setzt – und kurz darauf ebenfalls spurlos verschwindet. Zurück bleibt lediglich ihre Handtasche. Neben anrührenden Feldpost-Briefen aus dem Zweiten Weltkrieg, die von einer großen Liebe zeugen, findet Cara darin auch Unterlagen über den Verkauf einer Villa in Kassel zu einem symbolischen Preis. Doch was hat das alles mit ihr zu tun? Und weshalb wurde die Villa – anders als vereinbart – nie an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben? Caras Recherchen decken nicht nur die tragische Geschichte einer großen, verbotenen Liebe auf, sondern auch die Schuld einer Liebenden und einen bitteren Verrat.

Feinfühlig und mit großer Empathie für ihre Figuren verknüpft Mechtild Borrmann in ihren Romanen Spannung, Zeitgeschichte und FamiliendramaEine berührende Geschichte um Verrat, Schuld und einer unmöglichen Liebe zur Zeit des Zweiten Weltkriegs.

Der Roman basiert auf wahren Begebenheiten sowie Recherchen im Tagebuch-Archiv Emmendingen, die Mechtild Borrmann zu diesem Roman inspiriert haben.

Mechtild Borrmann, geboren 1960, hat ihre Kindheit und Jugend am Niederrhein verbracht. Die Romane der Spiegel-Bestsellerautorin sind mit zahlreichen Preisen, u.a. dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet worden, dem renommierten französischen Publikumspreis "Grand Prix des Lectrices" und dem Stuttgarter Krimipreis. Mechtild Borrmann lebt als freie Schriftstellerin in Bielefeld.

Feldpost erscheint am 2. November 2022 bei Droemer. Bei Interesse schicke ich Ihnen gerne ein Presseexemplar zu oder vorab das pdf. Mechtild Borrmann steht für Interviews zur Verfügung.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Mit den besten Grüßen

Monika Neudeck