Krisenzeiten durch innere Stärke erfolgreich meistern

Krisenzeiten durch innere Stärke erfolgreich meistern

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerade in der aktuellen Zeit, in der die Welt sich ständig verändert, uns äußere Einflüsse und Schreckensnachrichten tagtäglich beschäftigen und ängstigen, ist es wichtig, auf sich selbst vertrauen zu können. Die Berliner Podcasterin und Coachin Sarah Desai ist fest davon überzeugt: "Wer seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse kennt, kann das eigene Innere stärken und auch Krisenzeiten erfolgreich meistern."

Sarah Desais Podcast The Mindful Sessions zählt zu den erfolgreichsten Podcasts in der Kategorie spirituelle und persönliche Entwicklung im deutschsprachigen Raum. Monatlich lassen sich mehr als 200.000 Hörer*innen von ihr inspirieren. Jetzt gibt sie in ihrem Ratgeber Du bist mehr als genug ihr gesammeltes Wissen weiter, nimmt die Leser*innen an die Hand und hilft ihnen, ihren eigenen Wert zu erkennen.

Diese Reise zum eigenen Selbstwert hat Sarah Desai selbst bestritten. Auch ihr fiel es schwer, sich genug zu fühlen. Der Alltag als (damals) alleinerziehende Mutter ließ ihr nur wenig Zeit für sich selbst und ihr Vollzeitjob in der Musikindustrie forderte viel von ihr. Aber sie hat gelernt, auf sich zu hören und auf sich selbst zu vertrauen. Heute ist sie ausgebildete Coachin für Meditation und Transformation und hält landesweit Vorträge, gibt Online-Seminare und Live-Meditationen. Achtsamkeit und Meditation sind für sie nicht Wellness sondern Persönlichkeitsentwicklung - und diese sollten alle Menschen anstreben können.

Du bist mehr als genug steckt voller Übungen, die sich mit ihren maximal 10 Minuten gut in den eigenen Alltag integrieren lassen. Das können kurze Meditationen, Reflexionen oder auch Affirmationen sein. Affirmationen arbeiten mit biologischen Prozessen im Gehirn und lenken den Fokus des Geistes gezielt auf das, was wir erfahren möchten, statt auf Ängste und Zweifel. Im Anhang finden sich beispielhaft Affirmationen für Wertschätzung, Selbstliebe und insbesondere Krisenzeiten. Diese sind ein guter erster Schritt zu mehr Selbstliebe.

Sarah Desais Buch Du bist mehr als genug erscheint am 02. Mai 2022. Gerne sende ich Ihnen die Fahne vorab oder merke Sie für ein Rezensionsexemplar vor. Die Autorin steht auch für Interviews zur Verfügung.

Gerne weise ich auf die Buchpremiere im Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin am 03. Mai 2022 hin. Weitere Informationen finden sie hier

Carina Rüdell

Carina Rüdell

Pressekontakt Pressereferentin Bewusst Leben - Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth +49 89 - 9271 - 278