Genug ist genug: Wie Grenzen setzten der Schlüssel zu persönlicher Freiheit ist - Joseph Nguyens Leitfaden für mehr Lebensqualität

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wo bereits eine Blume wächst, können wir keinen neuen Samen pflanzen. Folgt man dem Bewusstseinscoach Joseph Nguyen, trifft dieses Sprichwort auch für unseren Alltag zu: Um neue Erfahrungen zu machen, müssen wir erst Raum für die Möglichkeit schaffen, damit diese sich ereignen. Doch wie ist es uns möglich, Freiräume zu eröffnen? Dies beantwortet Joseph Nguyen in seinem neuen Ratgeber "Hör auf, dir selbst im Weg zu stehen": Raum schaffen wir, indem wir Grenzen setzen. Wo Grenzen vorhanden sind, da herrscht Frieden.

Wir gehen viel zu schnell Verpflichtungen ein und lassen uns ausnutzen. Oft fühlen wir uns schuldig, wenn wir versuchen, Grenzen zu setzen oder Nein zu sagen. Dabei ist dies für unsere persönliche und spirituelle Entwicklung unerlässlich. Nur so können wir unser Potenzial voll ausschöpfen und der Mensch werden, der wir sein wollen.

Nach dem weltweiten Erfolg seines ersten Buches "Hör auf zu glauben, was du denkst" lädt Joseph Nguyen uns ein, uns Zeit für uns selbst zu nehmen. In seinem neuen Ratgeber beweist er wieder, dass er ein besonderes Talent dafür hat, ein einziges Thema mit möglichst wenigen Worten und in der konzentriertesten Form auf den Punkt zu bringen.

Seine Grundbotschaft lautet, dass wir uns unserer Gedankenschleifen bewusst werden müssen. Die sich immer wiederholenden Muster führen dazu, dass wir uns in uns selbst verstricken und damit ein erfülltes und glückliches Leben verhindern. Setzen wir hier an, können wir die Vorstellung loslassen, dass wir es allen recht machen können. Wir lernen ohne Schuldgefühle Nein zu sagen und damit die Entscheidung zu treffen, in Frieden und Freiheit zu leben.

"Hör auf, dir selbst im Weg zu stehen" erscheint am 2. September 2024. Bei Interesse sende ich Ihnen gern ein Rezensionsexemplar oder die Fahne vorab.

Carina Rüdell

Carina Rüdell

Pressekontakt Pressereferentin Bewusst Leben - Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth +49 89 - 9271 - 278