Ein Blind Date auf Papier: Die vielleicht schönste RomCom seit »P.S. Ich liebe Dich« und »Dash & Lily«

Liebe Kolleg*innen,

die romantische Komödie »Wir treffen uns im nächsten Kapitel« erzählt die herzerwärmende Liebesgeschichte von zwei Fremden, die einander Nachrichten in Büchern hinterlassen und sich in die Gedanken des anderen verlieben.

Die 30-jährige Erin ist entsetzt, als sie merkt, dass sie mit einigen alten Romanen versehentlich auch ihr Lieblingsbuch in einen von Londons öffentlichen Bücherschränken gestellt hat: Zwischen den Seiten von »Wer die Nachtigall stört« steckt nämlich das letzte Geschenk ihrer besten Freundin, deren Tod Erin noch immer nicht verwunden hat. Doch sie hat Glück: Ihr Buch ist noch da. Beim Blättern entdeckt Erin aber, dass jemand auf ihre Notizen am Rand geantwortet hat. Der geheimnisvolle Fremde lädt sie ein, ihn am Rand von Große Erwartungen von Charles Dickens zu treffen.

Ein reger Gedankenaustausch beginnt, der Erins Herz bald höher schlagen lässt. Sie ahnt jedoch nicht, dass ihr Fremder jemand ist, dem sie niemals verzeihen wollte …

Die Engländerin Tessa Bickers hat eine wunderschöne RomCom über zweite Chancen und Neuanfänge geschrieben und gleichzeitig eine Liebeserklärung ans Lesen. Ihr Roman steckt voller Situationskomik und herzerwärmender Momente und ist einfach herrlich nostalgisch und wunderbar entschleunigend. Perfekte Wohlfühl-Unterhaltung!

Tessa Bickers lebt in Brixton mit ihrem Partner, ihrer kleinen, lauten Tochter und ihrer rothaarigen einäugigen Katze Rocky. Sie hat an der Universität Bournemouth Journalismus studiert und war anschließend Co-Moderatorin einer Frühstücksradiosendung im Südwesten. Danach wechselte sie zu den VIP-Nachrichten und interviewte einige der größten Namen im Showgeschäft. Sie begann ihre kreative Karriere als Singer-Songwriterin und trat nach einigen gescheiterten X Factor-Bewerbungen mit ihrer Band »Tess and the Tellers« auf dem Glastonbury Festival und der Secret Garden Party auf. »Wir treffen uns im nächsten Kapitel« ist ihr Debütroman.

»Wir treffen uns im nächsten Kapitel« erscheint am 1. August. Gern schicke ich Ihnen auf Wunsch die PDF-Fahne vorab oder merke Sie für ein Rezensionsexemplar vor.

Marion Nielsen

Marion Nielsen