Bestseller aus Italien, Schauplatz Paris: »Das Antiquariat an der Seine«  ist ein Rendezvous mit dem Leben und all seinen Möglichkeiten

Bestseller aus Italien, Schauplatz Paris: »Das Antiquariat an der Seine« ist ein Rendezvous mit dem Leben und all seinen Möglichkeiten

Poetisch und mit liebevollem Humor erzählt der Roman »Das Antiquariat an der Seine« von Selbstfindung, einem Familiengeheimnis und der Kult-Buchhandlung »Shakespeare & Company« in Paris.

Liebe Kolleg*innen,

»Ich werde sein wie alle anderen: glücklich.«

So lautet zumindest Olivas Plan. Doch wenn sie ihren perfekten Verlobten Bernardo betrachtet, flattern keine Schmetterlinge in ihrem Bauch, im Job wurde ihr gerade gekündigt und ihre Psychoanalytikerin versichert, dass Schlaflosigkeit und das Gefühl innerer Leere zum Leben dazugehören.

Oliva weiß, dass sie etwas ändern muss. So kommt die Einladung ihrer exzentrischen Tante Vivienne, die vor 16 Jahren von einem Tag auf den andern aus Olivas Leben verschwand, gerade richtig. Oliva zögert nicht lang und fährt nach Paris. Doch am Treffpunkt vor der berühmten Buchhandlung »Shakespeare & Company« wartet Oliva vergeblich. Immer wieder scheint sie Vivienne knapp zu verpassen. Dafür begegnen ihr Bücher, wunderbare Menschen und sie erfährt etwas über die verborgene Geschichte ihrer Familie - und schließlich auch über sich und das Leben mit all seinen Möglichkeiten …

Der Sinnsuche-Roman der italienischen Autorin Lorenza Gentile eroberte in Italien direkt die Bestseller-Liste und sprüht vor Lebensfreude. Mit seiner Heldin Oliva auf der Suche nach sich selbst und dem zauberhaften Flair der 100 Jahre alten Buchhandlung »Shakespeare & Company« ist »Das Antiquariat an der Seine« wunderbar inspirierende Unterhaltung.

Lorenza Gentile, 1988 in Mailand geboren, wuchs zwischen Florenz und Mailand auf und studierte in London und Paris. 2011 arbeitete sie in der berühmten Pariser Buchhandlung Shakespeare and Company und wurde zu ihrem Roman inspiriert, der in Italien nach Erscheinen die Bestsellerliste eroberte.

Gern schicke ich Ihnen auf Wunsch die PDF-Fahne vorab oder merke Sie für ein Rezensionsexemplar vor.

Marion Nielsen

Marion Nielsen