Aus dem Alltag ausbrechen mit "Was ich fast vergessen hatte" von Claire Stihlé

Aus dem Alltag ausbrechen mit "Was ich fast vergessen hatte" von Claire Stihlé

Was bleibt von einer großen Liebe? Claire Stihlé über die Zerbrechlichkeit von Beziehungen, die Größe der Liebe und die Vergänglichkeit von Neuanfängen. Ein atmosphärischer und gefühlvoller Roman - und eine Hommage an die zauberhafte Provence.

Seit vielen Jahren ist Lorianne mit Gaspard glücklich verheiratet. Ihre Beziehung ist harmonisch, ihr gemeinsames Leben unaufgeregt, aber gut. Dennoch ist Lorianne rastlos und voller Zweifel. Woher kommt nur der plötzliche Wunsch nach Aufbruch? Woher die Frage nach der Zukunft ihrer Ehe?

Eines Tages stellt Lorianne ihren Mann vor vollendete Tatsachen: Sie zieht aus. Ihr Ziel ist die Provence, die sie schon immer gelockt hat. Dort will sie ihren langgehegten Traum von einer eigenen Buchhandlung verwirklichen. Eine Entscheidung für immer? Oder nur ein Ausbruch aus dem Alltag, um wieder zu sich selbst zu finden?

Claire Stihlé wurde in der Nähe von Colmar geboren, studierte in Frankreich und in Deutschland, wo sie nun lebt. Bei Droemer hat sie bereits zwei Romane veröffentlicht. Über ihr Debüt Wie uns die Liebe fand schwärmt die FÜR SIE: »Ein Buch, das beim Lesen glücklich macht und Sinne öffnet

Der neue Roman von Claire Stihlé Was ich vergessen hatte erscheint am 1. September 2022 bei Droemer. Bei Interesse schicke ich Ihnen gerne ein Presseexemplar zu.

Mit den besten Grüßen

Monika Neudeck