Anders als gedacht – das neue Buch von Bettina Wulff und Heino Masemann

Anders als gedacht – das neue Buch von Bettina Wulff und Heino Masemann

Immer wieder bestimmt Bettina Wulff, einst an der Seite von Alt-Bundespräsident Christian Wulff die First Lady des Landes, die Schlagzeilen: Ehekrise, Trennung, ein zweiter Anlauf; erneutes Scheitern. Die letzte Schlagzeile: Mit zwei Promille im Blut kommt sie von der Straße ab und fährt mit ihrem Wagen gegen einen Baum.

Der SPIEGEL nennt sie die »Botschafterin der Orientierungslosen«. Viel wird über sie geschrieben. In diesem Buch kommt sie selbst zu Wort und zeigt der Öffentlichkeit eine neue Seite: die nachdenkliche, geerdete Bettina Wulff, die sich – angekommen in der Lebensmitte – rückblickend vieles ganz anders vorgestellt hätte. Gemeinsam mit Co-Autor Heino Masemann setzt sie sich mit dem auseinander, was wirklich zählt und bleibt.

Ein kluges Buch mit wichtigen Gedanken für alle, die sich in der Mitte des Lebens befinden.

»Es ist an der Zeit, das Leben aufzuräumen und verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Heino Masemann und ich möchten Sie mitnehmen auf eine innere Reise. Denn wir haben beide erfahren, wie vielschichtig und krisenhaft die Zeit sein kann, die wir als Lebensmitte bezeichnen. Und wie beglückend es ist, irgendwann zu spüren, wohin die eigene Reise wirklich gehen kann. Vielleicht möchten Sie sich mit auf den Weg machen?« Bettina Wulff

***

Bettina Wulff, Jahrgang 1973, war die Ehefrau des ehemaligen deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff, mit dem sie ein gemeinsames Kind hat. Vor der Präsidentschaft ihres Mannes hat sie als Pressereferentin gearbeitet und sich später mit einer PR-Agentur selbständig gemacht.

Heino Masemann, Jahrgang 1961, ist evangelisch-lutherischer Theologe und Pfarrer. Er arbeitet als Geschäftsführer des Landesvereins für Innere Mission Hannover und ist u. a. für die Arbeit im »Expowal – eine unglaubliche Kirche« verantwortlich. Mit Bettina Wulff verbindet ihn eine jahrelange Freundschaft.

***

»Anders als gedacht« ist ab 2. März 2020 überall erhältlich, wo es Bücher gibt.
(192 Seiten, € 18,–, ISBN 978-3-96340-100-8, bene! Verlag)

Auf Wunsch lasse ich Ihnen gerne die Satzfahne oder ein Rezensionsexemplar des Buches zukommen.
Bitte beachten Sie auch den Veranstaltungshinweis am Ende der E-Mail zur Premieren-Lesung am 24.03.2020 im Expowal Hannover.

Mit besten Grüßen aus dem bene! Verlag
Christine Beitat

Droemer Knaur ist eine Verlagsgruppe mit Sitz in München. Die Gruppe besteht aus den Buchverlagen Droemer, Knaur, Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth, Pattloch Geschenkbuch, GROH und bene!
Die Verlagsgruppe gehört zu Holtzbrinck Buchverlage, einem Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group.

Christine Beitat

Pressekontakt Presse & Marketing bene! +49 (0) 6441 - 566 82 03