Job deines Lebens: Eyleens Start der Weltreise

Job deines Lebens: Eyleens Start der Weltreise

Im Herbst 2022 hat Eyleen Goldschmidt das Casting für den „Job deines Lebens“ bei Urlaubsguru gewonnen. Gesucht wurde eine Person, die ein halbes Jahr für das Online-Reiseportal auf Reisen geht und die Eindrücke und Erlebnisse auf den Social-Media-Kanälen von Urlaubsguru teilt. Seit Februar ist die 22-Jährige auf Weltreise. Ihr Traum, die Welt zu entdecken, startete direkt mit einem großen Abenteuer: Auf dem Weg nach Lappland stieg Eyleen das erste Mal in ein Flugzeug und schnupperte Höhenluft.

In Lappland hatte sie unfassbares Glück und konnte die faszinierenden Nordlichter gleich an mehreren Tagen sehen:

„Das war für mich ein ganz besonderer, unglaublicher Moment. Zumal die Reise gerade erst begonnen hat - also wirklich gerade erst, weil ich die Nordlichter keine Stunde nach Ankunft in der Unterkunft gesehen habe. Am vorletzten Tag waren sie sogar so stark, dass selbst unsere erfahrenen Guides ins Staunen kamen. Für mich ein Auftakt, der schöner nicht hätte sein können. Ich deutete es als Zeichen: Das alles hier steht unter einem besonderen Stern.“

Nach dem gelungenen Start ihrer Weltreise folgte ein Roadtrip durch Island. Allein in ihrem Mietwagen machte Eyleen sich auf zu Wasserfällen, schwarzen Stränden, Eishöhlen und heißen Lagunen.

„In Island realisierte ich erst richtig, was ich hier eigentlich gerade alles erleben darf. Ich merkte, dass ich mich noch nie im Leben so frei gefühlt habe und unendlich dankbar für diese einmalige Chance bin. Gleichzeitig war ich auch etwas stolz auf mich, als junge Frau nun alleine die Welt zu bereisen. Das war super emotional und wunderschön. Island ist wie eine andere Welt. Alles sieht so surreal aus und die mächtige Natur dort hat auf jeden Fall was mit mir gemacht. Ich kann es nicht ganz benennen, aber ich glaube, jeder der schon mal dort war, weiß ganz genau, was ich meine.“

Statt wilder Natur erwartete sie anschließend in New York der Großstadtdschungel mit Wolkenkratzern, dem bunten Treiben auf dem Times Square, der Brooklyn Bridge sowie dem Museum of Modern Art. Mit dem nächsten Flieger ging es dann weiter an die Westküste nach San Francisco. Das Ziel: Los Angeles. Ihr zweiter Roadtrip führte Eyleen über den Highway 1 nach Las Vegas und zum Grand Canyon und anschließend über die Route 66 nach Los Angeles. Das USA-Abenteuer neigte sich langsam dem Ende zu, doch die Vorfreude auf das nächste Reiseziel machte den Abschied etwas leichter.

Viva Mexico! In Cancún startete Eyleens Reise durch Mexiko:

„Ich war noch nie so weit von zu Hause weg wie hier in Mexiko. Natürlich von der Entfernung, aber ich werde hier auch zum ersten Mal mit einer ganz anderen Kultur konfrontiert. Vorher habe ich ausschließlich westlich geprägte Länder gesehen und immer davon geträumt, mal paradiesisch weiße Puderzuckerstrände, türkisblaues Wasser und Sonne pur erleben zu dürfen. Und plötzlich bin ich einfach hier! Vida loco, wie die Mexikaner jetzt sagen würden. Und es freut mich so sehr, zu sehen, dass dieser jahrelange Traum mich in der Realität unfassbar erfüllt und viel mehr als nur eine schöne Vorstellung war. Alles hier zeigt mir noch mal ganz verstärkt, warum Reisen so unglaublich toll ist. Alles hier ist so viel unbeschwerter.“

Inzwischen ist Eyleen in Costa Rica unterwegs, um weiter in die Kultur Mittelamerikas einzutauchen und das Land, das für seine reiche Natur bekannt ist, kennenzulernen.

Ihr wollt Eyleens Reise weiter verfolgen? Dann schaut auf dem Urlaubsguru-Instagram-Kanal vorbei: https://www.instagram.com/urla...

In unserem Reisemagazin gibt sie zudem zu jedem Reiseziel ein paar detaillierte persönliche Eindrücke über Sprachnachrichten: https://www.urlaubsguru.de/jdl...