SYZYGY AG erweitert Vorstand / Erwin Greiner zum Finanzvorstand bestellt

SYZYGY AG erweitert Vorstand / Erwin Greiner zum Finanzvorstand bestellt

Der Aufsichtsrat der SYZYGY AG hat in seiner heutigen Sitzung Erwin Greiner mit Wirkung zum 1. Januar 2015 als drittes Mitglied in den Vorstand berufen. In der neu geschaffenen Position des Finanzvorstands verantwortet er künftig die Bereiche Finanzen, Recht, Verwaltung und Investor Relations.

Erwin Greiner ist seit 2001 bei der SYZYGY AG tätig, seit 2003 in der Funktion des Finanzdirektors. Gemeinsam mit dem Vorstand hat er sämtliche Akquisitionen der Gruppe erfolgreich durchgeführt, wobei er u. a. die reibungslose Integration der Gesellschaften und ihrer Systeme verantwortete. Indem er regelmäßig herausragende Finanzergebnisse erzielt hat, trägt er seit vielen Jahren entscheidend zum Wachstum und zur Stabilität der Gruppe bei.

Michael Mädel, Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Herr Greiner hat in den vergangenen Jahren durch seine herausragende Expertise und sein persönliches Engagement maßgeblich daran mitgewirkt, die SYZYGY Gruppe zu ihrer heutigen Größe und Stärke zu führen. Wir freuen uns sehr darüber, dass er als neues Mitglied des Vorstandes bereit ist, künftig eine noch größere Verantwortung für die Gruppe und ihre weitere positive Entwicklung zu tragen.“

Erwin Greiner studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungs- und Prüfungswesen, Steuerrecht und Wirtschaftsinformatik. Seine berufliche Laufbahn begann Herr Greiner 1995 in der Wirtschaftsprüfung bei PricewaterhouseCoopers. Nach Ablegung des Steuerberaterexamens wechselte er 1999 zum debis Systemhaus in den Bereich Internationales Controlling, wo er die ausländischen Tochtergesellschaften in Italien, Spanien und Brasilien betreute.

Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, Discovery Channel, Jägermeister, KfW, Mazda, nvidia, o2, Playstation und die Telekom.