Dr. André Vieregge, Geschäftsführer SYZYGY Perfomance

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung holt SYZYGY als neue Leadagentur für digitale Kampagnen und Maßnahmen

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung erteilt SYZYGY das umfassende Mandat der Leadagentur für digitale Kampagnen und Maßnahmen mit den Schwerpunkten Social Media, Content- sowie Performance-Marketing. Der Zuschlag erfolgte nach einem Pitch.

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, kurz Bundespresseamt, informiert Bürger und Medien im Inland stetig, aktuell und über alle Mediengattungen hinweg über die Arbeit der Bundesregierung. Dabei gewinnen für den steigenden Informationsbedarf der Öffentlichkeit die digitalen Kanäle eine wachsende Bedeutung.

Das Mandat von SYZYGY umfasst ab Januar 2022 die Beratung, strategische Mediaplanung, die Umsetzung von rein digitalen Kampagnen und Projekten sowie den Einkauf von Medialeistungen. Die vorgenannten Leistungen werden von SYZYGY Performance an den Standorten Hamburg und München erbracht. Die Konzeption und Umsetzung von Influencer-Kampagnen oder Podcasts und die Erstellung von Social Advertising- und Content-Formaten werden von den Spezialisten von SYZYGY in Frankfurt geleistet. Die Adaption bestehender Kampagneninhalte für digitale Kanäle sowie die Distribution in allen relevanten sozialen Netzwerken sind ebenfalls Teil des Auftrags.

„Eine ausführliche, transparente und für jeden zugängliche Regierungskommunikation ist essenziell für unser demokratisches Gemeinwesen. Wir freuen uns sehr, dass wir das Bundespresseamt bei dieser wichtigen Aufgabe mit unseren ganzheitlichen digitalen Marketing-Maßnahmen unterstützen können. SYZYGY bietet alles aus einer Hand und optimal aufeinander abgestimmt: Beratung und Strategie, operative Aussteuerung und Optimierung sowie die Content-Produktion “, sagte Dr. André Vieregge, Geschäftsführer von SYZYGY Performance.

Über SYZYGY Performance

SYZYGY Performance ist eine der marktführenden Agenturen für Online-Marketing mit den Schwerpunkten Performance Marketing, Media und Daten. Die rund 120 Spezialistinnen und Spezialisten stehen für die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungsmöglichkeiten und deren zielgenaue Umsetzung. Schwerpunkte sind die Media-Strategie, die Media-Steuerung und die Messung der Media-Daten. Zu den Kunden zählen Unternehmen, Organisationen und Behörden. Die Agentur arbeitet von Hamburg und von München aus und ist Teil der SYZYGY GROUP.

Über SYZYGY

SYZYGY ist der Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Wir stehen für ganzheitliche Customer Experience Lösungen. Wir entwickeln Geschäftsmodelle, digitalisieren Vertriebsstrecken und definieren Customer Journeys sowie Ökosysteme. Wir entwickeln und betreiben internationale Marken- oder Produkt-Plattformen. Wir entwerfen, planen, produzieren und aktivieren Story-Telling-Formate und Content für Owned, Earned und Paid Kanäle.

Die SYZYGY GROUP schafft bessere Erlebnisse durch Digitalisierung und Transformation. Sie bringt Menschen und Marken zusammen, digitalisiert Strukturen und Organisationen und entwickelt neue Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Mit über 550 Expert:innen für Human Experiences, Consulting, Design, Technologie und Performance formt die SYZYGY GROUP eine nachhaltige digitale Kultur, um das Heute und das Morgen positiv zu verändern und Marken und Unternehmen zu entwickeln. Die SYZYGY GROUP wurde 1995 gegründet und ist in vier Ländern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. Seit 2000 ist die SYZYGY AG im Prime Standard börsennotiert. Die 1995 gegründete und in Deutschland börsennotierte (Prime Standard) SYZYGY GROUP ist Teil des kreativen Transformationsunternehmens WPP, das mehr als 50 Prozent der Anteile hält. Die SYZYGY GROUP ist in vier Ländern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. Zur Gruppe gehören der Beratungs- und Umsetzungspartner für Transformation in Marketing und Vertrieb SYZYGY, der Enterprise Technologie-Spezialist SYZYGY Techsolutions, der Performance Marketing und Media-Spezialist SYZYGY Performance, die Strategie- und Businessdesign-Beratung diffferent, der VR-Spezialist SYZYGY Xrealities und das Design-Studio Ars Thanea.