Brähmer und Kurzurlaub.de: Beitrag für den Nachwuchs

Am 27. Oktober steigt Jürgen Brähmer in der Schweriner Sport- und Kongresshalle in den Ring. Doch auch kurz vor seinem Kampf gegen Rob Brant hat der frühere Box-Weltmeister das Herz am rechten Fleck. Zusammen mit Kurzurlaub.de überreichte der Box-Champion dem Schweriner Box-Nachwuchs einen Scheck.

Großer Bahnhof im Schlosspark-Center: Nur drei Tage vor seinem Viertelfinal-Kampf der World Boxing Super Series präsentierte sich Box-Champion Jürgen Brähmer bei einem öffentlichen Training den Fans. Bei der Pratzenarbeit mit Box-Coach Michael Timm zeigte sich der frühere Weltmeister im Halbschwergewicht (79,378 Kilogramm) in herausragender Verfassung – und das, obwohl er im Vorfeld ordentlich Gewicht machen musste. Schließlich tritt er gegen Brant im Super-Mittelgewicht (bis 76,203 Kilogramm) an. Die rund 300 Schaulustigen beim Trainingsspektakel waren sich am Ende einig. Obwohl der Deutsche bereits 39 Jahre alt ist, agiert er aus sportlicher Sicht weiterhin auf Top-Niveau.

Allerdings weiß Brähmer auch, dass der deutsche Boxsport neue Talente hervorbringen muss. „Das funktioniert nur mit einer guten Nachwuchsarbeit, wie hier in Schwerin“, so der Box-Champion nach der öffentlichen Trainingseinheit. Doch an der Basis fehlt es oft an Kleinigkeiten, für die sich der frühere Halbschwergewichts-Weltmeister immer wieder stark macht. Dieses Mal überreichte er Andy Schiemann, dem Trainer des Landesleistungszentrums, zusammen mit Kurzurlaub.de einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Und wer Brähmer kennt, der weiß, dass dies sicher nicht das letzte Engagement für den Nachwuchs gewesen ist.

E-Mail: presse@kurzurlaub.de

• Sport

• event
  • jürgen