Was für eine Gaudi auf der Lunder Wiesn!

Was für eine Gaudi auf der Lunder Wiesn!

Campus Louisenlund statt Theresienwiese: Was für ein tolles erstes Oktoberfest in Louisenlund. Mit viel Engagement, Herzblut und Liebe fürs Detail hatte die Schülervertretung die „Lunder Wiesn“ organisiert und damit bayrisches Flair an die Schlei geholt. In dem großen Festzelt hinter dem Schloss sorgte das Schlei Orchester Kappeln für zünftige Stimmung und es dauerte nicht lange, bis die ersten Schülerinnen und Schüler auf den Tischen tanzten. Und natürlich trugen alle Mädchen fesche Dirndls und die Jungs knackige Lederhosen. Auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Louisenlund feierten gerne mit.

Rund um das Festzelt gab es bayrische Gaudispiele für Jung und Alt, bei denen Kraft, Geschick und die richtige Technik gefragt waren – ein bisschen Wiesn-Workout für alle Besucherinnen und Besucher. Auf die Schlagkraft kam es bei „Hau den Lukas“ an. Ordentlich Schwung holten die Schülerinnen und Schüler, um mit dem Hammer die Glocke zum Schrillen zu bringen. Zittrige Arme bekamen die ein oder anderen beim Maßkrug-Stemmen. Hier musste ein gefüllter Bierkrug (aber ohne Bier…) mit ausgetrecktem Arm auf Schulterhöhe gehalten werden, nur die Stärksten schaffen es ins Finale.

Lange durchhalten mussten die Wiesn-Besucher auch beim Rodeo-Bullriding. Eine gute Bauch- und Rückenmuskulatur waren erforderlich, um es möglichst lange auf dem elektronischen Bullen auszuhalten, sonst landete man schnell unsanft auf der Matte.

Lebkuchenherzen, Crêpes, jede Menge Brezeln und am späteren Nachmittag auch Bier machten die Lunder Wiesen 2023 richtig perfekt.