Mit zahlreichen digitalen Angeboten hilft auch SIGNAL IDUNA, die Gesundheit ihrer Versicherten zu erhalten. Foto: Marek Levak/unsplash.com

SIGNAL IDUNA Gesundheitswelt ausgezeichnet

(Juli/August 2024) Gesund zu werden ist gut, gar nicht erst zu erkranken noch besser. Um Menschen dabei zu unterstützen, die eigene Gesundheit frühzeitig in die Hand zu nehmen, hat der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) die digitale Plattform „Gesundheit gestalten“ gestartet.

Der PKV-Verband fördert mit seiner Plattform „Gesundheit gestalten“ gezielt Präventionsangebote, die Menschen direkt in ihrem Alltag erreichen, zum Beispiel in der Schule, dem Gemeindezentrum oder der Pflegeeinrichtung. Möglich sind Beratungen, Schulungen und Vernetzungstreffen. Sie sind kostenfrei und analog, digital oder hybrid nutzbar. Das Angebot unterstützt Interessierte von „Gesund aufwachsen“ über „Gesund leben“ bis hin zu „Gesund im Alter“ in allen Altersklassen und Lebenswelten dabei, die eigene Gesundheit zu gestalten.

Auch SIGNAL IDUNA hilft ihren Versicherten mit den zahlreichen Angeboten der „SIGNAL IDUNA Gesundheitswelt“ (SIGW), ihre Gesundheit und Lebensqualität zu erhalten und zu fördern. Dazu zählen beispielsweise Präventionskurse, (digitale) Angebote bei akuten oder chronischen Erkrankungen, aber auch Informationen und Hilfestellungen im Pflegefall. Im Gesundheitsportal finden Interessierte Tipps, Beiträge und Neuigkeiten rund um das Thema Gesundheit. Über die SIGNAL IDUNA Mobile App ist die SIGW von unterwegs erreichbar.

Übrigens: Die Experten der Assekurata Solutions GmbH haben die Qualität der Gesundheitswelt als GUT (1,8) bestätigt.

Ann-Kathrin Löchtefeld

Pressekontakt Pressereferentin stv. Pressesprecherin private Krankenversicherungen 0231 135-2514

Handwerker und Gewerbetreibende setzten zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Wurzeln der heutigen SIGNAL IDUNA Gruppe.

Mit passenden Produkten und digitalen Services etabliert sich SIGNAL IDUNA als Lösungsanbieter für ihre Kunden. Sie sichert die Risiken der privaten Haushalte ab und übernimmt die Risikodeckung für die Betriebe der mittelständischen Wirtschaft. Unter dem Dach von SIGNAL IDUNA finden sich auch Spezialversicherer für den öffentlichen Dienst sowie ein komplettes Angebot an modernen Vorsorge- und Finanzprodukten.

Die Gruppe erzielt Beitragseinnahmen von über sechs Milliarden Euro. Sie betreut rund zwölf Millionen versicherte Personen und Verträge.