Copyright: Lago Bianco, Bernina Express, Graubuenden // Stephan Schacher

Die Schweiz lustvoll verkaufen: Relaunch der E-Learning-Plattform „Schweiz Akademie“ geht an den Start

Wie verkaufe ich die Schweiz am besten? Wo kann ich meine Produktkenntnisse zur Schweiz vertiefen? Was sind die Höhepunkte des Schweizer Sommers für meine Kunden? Diese und viele weitere Fragen beantwortet ab sofort die komplett neu aufbereitete „Schweiz Akademie“, die sich speziell an Reisebüromitarbeiter richtet und wertvolle Verkaufshilfen bietet. Die von Schweiz Tourismus lancierte innovative E-Learning-Plattform für die Reisebranche setzt inhaltlich neue Standards und überzeugt durch ihre intuitive Bedienung. Absolventinnen und Absolventen der Schweiz Akademie genießen viele Vorteile, beispielsweise Einladungen zu Studienreisen. Und natürlich erhalten sie das begehrte Zertifikat „Schweiz-Experte“.

Interessierte können sich unter www.MySwitzerland.com/akademie registrieren und im Anschluss gleich starten.

Dem wachsenden Bedürfnis der Expedienten nach zielgerichteten und übersichtlichen Informationen trägt Schweiz Tourismus mit der neuen, multimedialen E-Learning-Plattform „Schweiz Akademie“ Rechnung. Ab sofort ist die Plattform auf www.MySwitzerland.com/akademie für alle Expedienten zugänglich. Die neue Akademie überzeugt durch ihr frisches Erscheinungsbild und hohe Benutzerfreundlichkeit. Kurze und prägnante Texte in Verbindung mit Bildern, Videos und vielen interaktiven Elementen wie dem „Schweiz-Quiz“ bringen die aktuellen Themen für die Reisebranche auf den Punkt. In einem Forum können sich die Teilnehmer und Absolventen der Schweiz Akademie zu Fachthemen rund um die Schweiz austauschen. Die neue Plattform basiert auf Full Responsive Webdesign und kann daher flexibel auf allen Endgeräten genutzt werden – auf dem Computer, dem Tablet oder auch über das Smartphone.

„Vieles wissen Sie als Verkaufsprofi vermutlich bereits – denn die Schweiz ist nah. Doch wir sind sicher, dass wir Ihnen in unserer runderneuerten Schweiz Akademie Themen zu bieten haben, die Ihre Beratungskompetenz in Sachen Schweiz weiter stärkt. Sie kennen Ihre Kunden und deren Bedürfnisse – wir helfen Ihnen, ein Schweiz-Experte zu werden. Sie werden sehen: Mit unserem E-Learning 3.0 macht das Lernen richtig Spaß. Machen Sie mit! Wir heißen Sie herzlich willkommen“, so Jörg Peter Krebs, Direktor Deutschland von Schweiz Tourismus, an die Branche gerichtet.

Zertifizierter Schweiz-Experte werden

Die neue Schweiz Akademie besteht aus einem Kernmodul, das jeder Nutzer abschließen muss, um das Zertifikat „Schweiz-Experte“ zu erlangen. Zusätzlich werden laufend neue thematische Module und Neuigkeiten aufgeschaltet. So können User beispielsweise zu Spezialisten für Familienurlaub oder für den MICE-Bereich werden. Das erlangte Zertifikat ist ein Jahr gültig, danach muss es erneuert werden. Dabei hilft die Erinnerungsfunktion des Programms, die jedes Jahr auf die anstehende Verlängerung aufmerksam macht. „Schweiz-Experten“ haben neben ihrem Wissensvorsprung viele weitere Vorteile – wie Einladungen zu Studienreisen, preisreduzierte Swiss Travel Pässe oder On- und Offline-Beratung.

Zusammenarbeit mit der Universität Lugano

Das neue Programm wurde über zwei Jahre in einer intensiven Zusammenarbeit mit der Universität Lugano (USI) erarbeitet. Die USI beschäftigt sich seit sieben Jahren vertieft mit den Bedürfnissen von Reisebüroagenten und verfügt über ein umfangreiches Know-how in digitalen Schulungstools.

Ein Keyvisual zu dieser Meldung finden Sie hier. Weitere Bilder zur touristischen Schweiz stellen wir Ihnen auf www.Swiss-Image.ch zur Verfügung.

Weitere Auskünfte:

Silvia Reitz, Office Manager Deutschland und Österreich

Telefon 069 – 2560 0135, E-Mail: akademie.de@switzerland.com

Pressekontakt Ansprechpartnerin für Medien in Berlin/Ostdeutschland +49 (0)30 166 375 074

Pressekontakt Ansprechpartnerin für Medien in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland +49 (0)69 509 551 005
Chantal Mayr

Pressekontakt Ansprechpartnerin für Medien in Baden-Württemberg und Bayern +49 (0)711 - 207 030 32