All-Yoga-Fenster (c) Luzern Tourismus

Yoga und Wandern in der Wohlfühlregion Weggis Vitznau Rigi

Die Wohlfühlregion Weggis Vitznau Rigi am Vierwaldstättersee ist ein eindrucksvolles Wanderparadies und bietet für Yogaliebhaberinnen und -liebhaber eine Fülle an attraktiven Veranstaltungen.

Yoga am Vierwaldstättersee – Auszeit vom Alltag

In den Sommermonaten bietet die Wohlfühlregion Weggis Vitznau Rigi attraktive Veranstaltungen rund um das Thema Yoga an. Das „Yoga meets Weggis Summer Festival“ findet am 18. August 2019 in Weggis statt. Jeweils am Samstag- (Weggis) und Sonntagmorgen (Vitznau) wird „Summer Yoga @Pavillon“ angeboten (für Übernachtungsgäste mit der Gästekarte kostenlos). Am 10. August 2019 lädt „beyondyoga“ zu Yoga und Brunch. Bereits zum dritten Mal findet das Festival „Yoga meets Weggis“ vom 25. bis 27. Oktober 2019 statt. 15 hochkarätige Yogaguides aus der Schweiz und dem Ausland sind zu Gast im Hotel Flora Alpina in Vitznau. Während drei Tagen finden 36 Yogalektionen und Workshops, zwei Abendveranstaltungen und eine festliche Abschlusszeremonie statt. Auf dem Programm stehen traditionelle Yogastile wie Jivamukti, Garuda oder Sattva und ein Festivalmarkt. Bei Wanderungen oder beim Trailrunning können Yogafans in die atemberaubende Natur eintauchen.www.yogameetsweggis.ch

Vielfältiges Wanderparadies

Mehr als 120 Kilometer beschilderte Wander- und Bergwege gibt es an der Rigi – die perfekte Ergänzung zum Yogaurlaub in der Wohlfühlregion. Bereits die Anreise mit der ältesten Bergbahn Europas ist ein Erlebnis. Die Aussicht vom Gipfel der Königin der Berge ist einmalig – 13 Seen und ein Meer aus Gipfelzacken. Von einfachen und hindernisfreien Spazierwegen bis hin zu exponierten Kletterpassagen deckt die Rigi alle Bedürfnisse ab. Zu den Highlights gehören der Rigi-Panoramaweg oder die Gratwanderung. Auf Themenwegen wie dem Mark-Twain-Weg oder dem Rigi-Blumenpfad lernen Wanderer unterwegs Wissenswertes zur Tourismusgeschichte sowie Flora und Fauna. Grillplätze laden zum Verweilen ein und es besteht die Möglichkeit, vor Ort einen prall gefüllten „Rucksack to go“ zu mieten. Entlang des Vierwaldstättersees verläuft die zweite Etappe des Waldstätterwegs von Vitznau via Weggis nach Küssnacht am Rigi. Die knapp sechsstündige Wanderung führt vorbei an Obstgärten, einem Naturschutzgebiet und dem Haldihof mit seinem urigen Hofladen. www.weggis-vitznau.ch