Skandinavien 2014: Neue Service-Angebote und Tickets bei Scandlines

Skandinavien 2014: Neue Service-Angebote und Tickets bei Scandlines

Prebook Catering: Jetzt einfach online Mahlzeiten an Bord vorbuchen / Neues Öresund- Ticket für Schwedenreisende kombiniert Fähre und Brücke

Auf den Routen Puttgarden–Rødby, Rostock–Gedser und Helsingør–Helsingborg bringt Scandlines Reisende schnell und bequem nach Dänemark und Schweden. Neu in der Saison 2014: Mit dem Prebook Catering sichern sich Scandlines-Kunden ihr perfektes An- Bord-Erlebnis schon vorab. Einfach Mahlzeiten zu einem vergünstigten Preis online vorbestellen und auf der Fähre Zeit sparen – im Restaurant wartet zudem ein reservierter Platz. Neben dem verbesserten Serviceangebot hält Scandlines im neuen Jahr auch eine erweiterte Auswahl an Kombitickets für die Reise nach Schweden bereit: Neben dem bewährten Schweden-Ticket mit der Kombination von Puttgarden–Rødby oder Rostock– Gedser mit Helsingør–Helsingborg ist auch ein neues Öresund-Ticket erhältlich. Es kombiniert die Dänemark-Fährlinien mit einem Voucher für die Öresund-Brücke zwischen Kopenhagen und Malmö und ist ab 77,- Euro für einen Pkw inklusive 9 Personen buchbar.

Der neue Scandlines Fahrplan mit allen Routen, Abfahrten, Tarifen und speziellen Angeboten für die Saison 2014 ist ab sofort online unter www.scandlines.de/kunden- service/kataloge abrufbar.

Scandlines verfügt über ein effizientes und leistungsstarkes Routennetzwerk zwischen Deutschland, Dänemark und Südschweden. Die wohl bekannteste Fährlinie von Scandlines ist die „Vogelfluglinie“ zwischen Puttgarden (Insel Fehmarn) und Rødby (Dänemark). Die vier leistungsstarken Doppelendfähren „Deutschland“, „Prinsesse Benedikte“, „Schleswig-Holstein“ und „Prins Richard“ queren rund um die Uhr im 30- Minuten-Takt in nur 45 Minuten den Fehmarnbelt. Bis zu zehn Mal täglich fährt Scandlines ab Rostock das dänische Gedser an. Die Überfahrt mit den Fährschiffen „Prins Joachim“ und „Kronprins Frederik“ dauert rund 2 Stunden. Wer die „Vogelfluglinie“ Puttgarden– Rødby oder die Route Rostock–Gedser mit der Route Helsingør–Helsingborg kombiniert, erreicht mit Scandlines zudem schnell und bequem Schweden. In nur 20 Minuten bringen die Fährschiffe „Tycho Brahe“, „Hamlet“ und „Aurora“ Passagiere und Pkw über die Meerenge zwischen den beiden nordischen Ländern.