Scandlines heißt neuen Konzernchef Eric Grégoire herzlich willkommen

Scandlines heißt neuen Konzernchef Eric Grégoire herzlich willkommen

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Eric Grégoire heute am 08. Juli 2024 seine Tätigkeit als CEO von Scandlines aufgenommen hat. Eric Grégoire bildet zusammen mit COO Michael Guldmann Petersen und CFO Mikael Koch Jensen den Vorstand.

Eric Grégoire kommt aus einer Position als CEO von Goodpack Pte Ltd. in Singapur. Er ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die seit Jahren an der Optimierung von Geschäftsprozessen in verschiedenen internationalen Unternehmen gearbeitet hat, zum Beispiel in Unternehmen wie General Electric und DuPont.

„Ich freue mich, Eric Grégoire bei Scandlines willkommen heißen zu können. Eric bringt langjährige Management-Erfahrung in internationalen Unternehmen mit und das Know-how, um gute Teamarbeit zu schaffen, eine strategische Richtung vorzugeben und die Maßnahmen zu priorisieren und umzusetzen, die für die Realisierung dieser Strategie nötig sind. Der Vorstand besteht somit aus Eric Grégoire als CEO, Michael Guldmann Petersen als COO und Mikael Koch Jensen als CFO. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit”, so Birgit Nørgaard, Vorstandsvorsitzende des Aufsichtsrats“.

„Ich freue mich darauf, mich von der langen Tradition von Scandlines inspirieren zu lassen, eine wichtige Rolle in der lokalen Gemeinschaft zu spielen und die Verantwortung für die kritische Infrastruktur zu übernehmen. Scandlines ist Vorreiter, wenn es um nachhaltigere Fährschifffahrt geht. Diese Arbeit müssen wir fortsetzen. In meiner 32-jährigen Laufbahn habe ich erlebt und gelernt, wie aufregend es ist, in einem wettbewerbsorientierten Umfeld zu arbeiten. Und ich habe erlebt, was es braucht, damit ein Unternehmen trotz intensiven Wettbewerbs erfolgreich ist: Starke Teams, nahtlose Prozesse und kundenorientierte Innovation“, so Eric Grégoire, Konzernchef von Scandlines.