Reisen bildet – Studenten auf Skandinavien-Trip

Das Studententicket von Scandlines ermöglicht Studierenden im aktuellen
Wintersemester einen kurzfristigen und günstigen Auslandsaufenthalt

Reisen bildet. Das wussten bereits Studiosi im 15. Jahrhundert zu schätzen, als die ersten Universitäten Nordeuropas in Rostock und Greifswald gegründet wurden. Heute sind Auslandsaufenthalte im Studium der Regelfall, ist die Mobilität der Studenten gegenüber anno dunnemals ungleich größer. Mit Start des Wintersemesters 2011/12 am 1. Oktober eröffnet die Fährreederei Scandlines deutschlandweit Studierenden die Möglichkeit zu einem kurzfristigen und günstigen Auslandsaufenthalt in Skandinavien.

Für die Fährverbindungen Deutschland - Dänemark bzw. Deutschland - Schweden bietet Scandlines ein spezielles Studententicket an, das von Studenten im Alter bis einschließlich 27 Jahren geordert werden kann. Besonderer Clou dabei: Der studentische Geldbeutel wird doppelt geschont. Das Studententicket ist durchschnittlich um 30 Prozent billiger als der Standardtarif, und an Bord der Fährschiffe (außer FS „Skane“ und „Trelleborg“) kann eine Stiege Bier bzw. Softdrinks jeweils für nur fünf Euro erworben werden.

Das exklusive Angebot für Studenten ist vorerst befristet bis 15. März 2012. Bei Reiseantritt sind die gültigen Studentenausweise und Personalausweise aller Pkw-Insassen vorzuweisen.

Informationen und Buchung unter www.scandlines.de/student

Nach Dänemark gelangen die Studenten mit Scandlines-Fähren auf den Linien zwischen Puttgarden (Schleswig-Holstein) und Rødby (Lolland) sowie Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) und Gedser (Falster). Nach Trelleborg (Südschweden) fahren die Fähren von Sassnitz auf Rügen (Mecklenburg-Vorpommern) bzw. von Rostock. Das Ticket gilt für die Hin- und Rückreise, wobei beide Fahrten nicht an einem Kalendertag erfolgen müssen, und für Pkw bis sechs Meter Länge inklusive bis zu neun Personen.

Studententicket-Preise:

nach Dänemark 119,00 Euro ab Puttgarden nach Rødby 119,00 Euro ab Rostock nach Gedser

nach Schweden 159,00 Euro ab Sassnitz nach Trelleborg 159,00 Euro ab Rostock nach Trelleborg