Landratten aufgepasst: Scandlines Tagestouren auf der „Bounty" zu gewinnen

Mit einem ganz besonderen Highlight wartet die 21. Hanse Sail (11.-14. August) in Rostock auf: Die legendäre „Bounty“, bekannt aus Filmen wie „Meuterei auf der Bounty“ oder „Fluch der Karibik“, gibt sich in Rostock die Ehre. Der knapp 50 Meter lange Filmstar mit 18 Segeln und einer Segelfläche von rund 930 Quadratmetern wird am Liegeplatz 92, unmittelbar vor den Speichern im Stadthafen, zu besichtigen sein.

Besonderes Bonbon: Die Eintrittskarte für nur 3 Euro gilt gleichzeitig als Gewinnspiel-Coupon. Einfach ausfüllen und wieder an Bord abgeben. Auf die Teilnehmer warten typisch maritime Preise. Den Hauptpreis stiftet Scandlines, eine viertägige Kurzreise im Wert von 470 Euro. Das „Malmö de Luxe“-Paket (gültig bis 20.12.2011) gilt für zwei Personen im eigenen Pkw und beinhaltet neben der Fährüberfahrt mit Scandlines, wahlweise ab Rostock oder Sassnitz, die Unterbringung im noblen und zentral gelegenen Hilton Hotel. Von hier aus lassen sich Malmös Sehenswürdigkeiten im Handumdrehen entdecken, über die Øresundbrücke ist auch Kopenhagen in 30 Minuten erreichbar. Zusätzlich locken zehn Tagestickets für Fußgänger auf der Route Rostock–Gedser. Die Gewinnerziehung findet am Sonntag, den 14. August, ab 18.30 Uhr auf der Bühne vor der „Bounty“ statt.

„Scandlines und Hanse Sail gehören zusammen wie Rostock und Ostsee. Daher war ganz klar, dass wir im Rahmen der Präsentation der „Bounty“ ausgewählte Preise zur Verfügung stellen“, erklärt Frank-Michael Havemann, Leiter Marketing & Sales Scandlines Deutschland, die Kooperation.

2011 ist die Bounty also erstmals in Rostock, 2012 kann Rostock dann mit einem weiteren maritimen Highlight auftrumpfen. Dann verkehren auf der Route Rostock–Gedser zwei brandneue Scandlines-Fährschiffe mit den Namen „Berlin“ und „Copenhagen“.

Die „Bounty“ ist zu folgenden Zeiten für Besichtigungen offen:
(bitte mit Schuhen ohne spitze Absätze) 11. bis 13. August: 12.00 bis 22.00 Uhr und 14. August: 11.00 bis 18.00 Uhr

Das Ticket kostet 3,00 Euro, für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren 1,00 Euro und die Familienkarte 7,00 Euro (2 Erw.+ 2 Kinder).

Tickets Vorverkauf bis 10. August 2011 im Hanse-Sail-Büro, Tel. (0381) 208 52 33 11. bis 14. August: direkt an der „Bounty“ (Liegeplatz 92)

Weitere Informationen zu den Tagestouren und Buchung im Internet auf www.scandlines.de oder im Scandlines Servicecenter unter 01802 – 11 66 99 (6 ct. Pro Anruf im dt. Festnetz, Mobilpreis max. 42 ct/Min.).

Für noch mehr Komfort und entspanntes Reisen sorgt die neue App für iPhone und Android. Mit ihr finden Scandlines Kunden den besten Weg zur Fähre, sehen, wann die nächste Fähre ablegt und ob es dort noch freie Plätze gibt.