Wohngesundheit steht bei Bauherren hoch im Kurs. Foto: iStock.com/Capuski

Forum Gesundes Bauen digital 2024

Köln, 25. Juni 2024 – RM Rudolf Müller Medien lädt am 11. September 2024 zum digitalen Forum Gesundes Bauen ein. Die Veranstaltung, die sich Themen wie Wohngesundheit, nachhaltiges Bauen und allergikerfreundliche Gebäudegestaltung widmet, unterstützt Fachleute in der Baubranche dabei, den steigenden Anforderungen an gesundes Wohnen gerecht zu werden.

In einer Zeit, in der das Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt immer mehr in den Fokus rücken, gewinnt das Thema gesundes Bauen zunehmend an Bedeutung. Das Forum Gesundes Bauen richtet sich daher an ein breites Fachpublikum, darunter Architekten, Bausachverständige, Baubiologen und Immobilienexperten. Es soll ihnen nicht nur fundiertes Wissen vermitteln, sondern auch praktische Ansätze zur Umsetzung gesundheitsbewusster Bauvorhaben aufzeigen.

Die halbtägige Online-Veranstaltung beleuchtet diesmal verschiedene Aspekte des gesunden Bauens und Wohnens. Dazu zählen der Einsatz natürlicher Baustoffe wie Lehm und Holz, baubiologische Haustechnik und die Planung allergikerfreundlicher Gebäude. Auch das Thema integrative Lichtgestaltung, das Gesundheit und Umweltbewusstsein verbindet, steht auf der Agenda.

Ziel des Forums ist es, den Teilnehmern einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich des gesunden Bauens zu geben. Dabei wird besonders Wert daraufgelegt, Lösungsansätze zu diskutieren, die sowohl die Gesundheit der Nutzer als auch den Schutz der Umwelt berücksichtigen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.forum-gesundes-bauen.de

RM Rudolf Müller Medien ist das Stammunternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe, einem der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für die Baubranche. Als Spezialist für Trends und Themen rund um das Planen, Bauen und den Handel unterstützt RM Rudolf Müller Medien Kunden im deutschsprachigen B2B-Bereich mit individuellen, multimedialen Lösungen – print, live und digital. Weiterbildung und Netzwerken stehen im Mittelpunkt des umfangreichen Veranstaltungsangebots des Medienhauses bestehend u. a. aus einer Messe, Kongressen, Branchen-Foren, Seminaren und Lehrgängen. Besuchen Sie uns bei Linkedin.

Markus Langenbach

Leitung Programm Bau- und Ausbau RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG +49 221 5497-367

Katharina Diel

Management Programm Bau und Ausbau RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG +49 221 5497-216