Philip Rosenthals Lieblingsstücke im Handel

Philip Rosenthals Lieblingsstücke im Handel

Selb. Zum 100. Geburtstag von Philip Rosenthal (1916 – 2001) hat das Unternehmen die kreativsten Köpfe versammelt und sie mit einem besonderen Auftrag versehen: der Kreation von außergewöhnlichen Porzellan- und Glasstücken ganz im Geiste von Philip Rosenthal. Entstanden ist eine faszinierende Jubiläumskollektion, die Rosenthal mit einem ausdrucksstarken PoS-Konzept präsentiert.

Das Sonderschaufenster umfasst ein 1,80 mal 1,20 Meter großes Motiv der Vasenneuheit Hot Spots, das von dem bekannten Mode- und Lifestylefotografen Joachim Baldauf fotografiert wurde und Teil einer außergewöhnlichen Fotostrecke zum Jubiläum ist.Unterschiedlich hohe Präsentationssäulen in moderner Betonoptik lenken den Fokus auf die Vasen Squall, Blown, Dagg oder Gedankenblitze. Hochwertige Logoidentifizierungenund ein passender Jubiläumsfensterabreiber machen auf den besonderen Geburtstag aufmerksam. Auch im Indoorbereich kann dieses Konzept inszeniert werden, zusätzlich steht ein kleineres Merchandisingpaket zur Verfügung.Eine Jubiläumstragetasche, Geschenkpapier und ein Postkartenset runden den Auftritt am PoS ab.

Auf hoch frequentierten Flächen kann der Handel zudem ein großes Ausstellungskonzept umsetzen. Es setzt sich aus mehreren Säuleninseln à drei Quadratmetern zusammen, die mit einer Rückwand und Informationen zur Kollektion und dem Designer versehen sind. Dominierende Farben sind dabei ein trendiges Pink und Petrol, die perfekt mit den Jubiläumskollektionen harmonieren. Das Konzept umfasst die Vasen Squall/Blown, Dagg, Gedankenblitze, Hot Spots und die fünfteilige Servicekollektion Daily Life. Der Platzbedarf liegt bei mindestens 40 Quadratmetern.

Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstisch, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.

Pressekontakt PR Manager PR & Communication +49 1704138510