KI-generiertes Bild der Kollektion Bloom by Sara Farina

Neue Linie mit asiatischer Inspiration: Rosenthal Bloom

Blütenformen stehen bei dieser neuen Linie von Rosenthal im Zentrum. So erinnern Schalen und Schüsseln an geöffnete Blütenköpfe von Hibiskus, während Teller und Tassen großteils puristisch rund gehalten sind. Die asiatisch inspirierte Tableware-Kollektion aus Porzellan kommt in den Farben Lava, Scarlet und Snow. Die unregelmäßig aufgetragene, sehr matte Farbglasur gibt den Artikeln in den Farbgebungen Lava und Scarlet den Touch von handwerklich hergestelltem Steinzeug und macht jedes Produkt einzigartig. Besondere Eyecatcher sind ein Gefäß mit Deckel, Schalen mit Fuß, ein Gießer oder Schälchen in von der Natur inspirierten Formen – alle in der Farbe Scarlet. Schlichte, weiß glasierte Teller und Tassen in der Farbgebung Snow, ebenfalls zum Teil in Blütenform, ergänzen die Linie. Mit Bloom lanciert Rosenthal eine aufregende Kollektion, die ungewöhnliche Formen und Farbe sowie einen Hauch Asien auf den Tisch bringt und Gäste zuhause oder im Restaurant überrascht.

Die Linie Bloom ist ab September 2024 im Handel sowie auf rosenthal.de erhältlich.

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst kreiert Rosenthal seit mehr als 145 Jahren Design „Made in Germany“ und produziert in seinen beiden Werke in Selb und Speichersdorf.

Pressekontakt PR Manager PR & Communication +49 1704138510