Rosenthals Sonderkollektion für den Althoff High Tea

It´s Teatime: Rosenthal kreiert Sonderkollektion für Althoff Hotels

Der High Tea hat in den prestigeträchtigen Althoff Collection Hotels Schloss Bensberg, Ameron Neuschwanstein und St. James's Tradition. Diese Häuser zelebrieren die lange Geschichte des Afternoon Teas, die eng mit der britischen Kultur verbunden ist. Gäste genießen dabei sowohl im Londoner Althoff Hotel als auch in den Häusern im deutschsprachigen Raum ein Stück Britishness. Beim High Tea werden sorgfältig ausgewählte Teesorten und köstliche Leckereien wie Gebäck und Sandwiches serviert, oft begleitet von einem Gläschen Champagner.

Für den stilvollen High Tea der Althoff Hotels hat Rosenthal eigens eine elegante Sonderkollektion entworfen. Das Haus hat dafür zwei beliebte und geschichtsträchtige Formen von Rosenthal ausgewählt.

Die Teller und Untertassen, auf denen die kulinarischen Highlights serviert werden, basieren auf der Linie Medaillon und sind mit einem eleganten Blumendekor auf türkisem und blauem Grund versehen. Tassen, Schüsseln und Milchkännchen entstammen der Form 1382 und ergänzen in elegantem Weiß die floralen Designs.

Die Form 1382, vom Diplom-Ingenieur Hermann Gretsch entworfen, ist ein ästhetisches, modernes und funktionales Gebrauchsporzellan, das sogar im Museum of Modern Art in New York ausgestellt wurde. Seit diesem Jahr läuft die Form unter dem Markennamen von Rosenthal. Medaillon gehört zur Marke Thomas. Das zylindrisch designte Porzellan vereint puristische Formen mit höchster Qualität und besticht durch seine zurückhaltende und moderne Ästhetik.

Ob High Tea oder Fine Dining – neben der Präsenz im Einzelhandel arbeitet Rosenthal im HoReCa-Bereich an vielfältigen Projekten mit 800 Luxushotels, Restaurants und Küchenchefs weltweit zusammen.

Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen

Gegründet 1879, blickt Rosenthal in diesem Jahr auf seine 145-jährige Firmengeschichte zurück. Auf die Geschichte von Vater und Sohn – des Gründers Philipp Rosenthal Senior und des Visionärs und umtriebigen Geists Philip Rosenthal Junior. Der eine legte die Basis für eine bereits damals moderne Porzellanproduktion, der andere baute Rosenthal zu einer großen Marke internationaler Bekanntheit auf. Sein Credo: Eine Leidenschaft für alltäglichen Luxus und ein schlagendes Herz für Design. Seit 145 Jahren entwerfen etablierte Designer, Künstler sowie angesagte Newcomer elegante Kollektionen für den gedeckten Tisch ebenso wie exklusive Objekte. Zum Rosenthal Portfolio gehören die Marken Rosenthal, Hutschenreuther und Thomas sowie die Brandkooperationen Rosenthal meets Versace und Swarovski x Rosenthal. Seit Juli 2009 ist das Unternehmen Teil der italienischen Arcturus Group.

Pressekontakt PR Manager PR & Communication +49 1704138510