Der vergoldete Medusenkopf von Rosenthal meets Versace

Die goldene Medusa: Rosenthal meets Versace lanciert limitierte Bodenvase

Das italienische Modehaus und der Premium-Porzellanhersteller haben sich zusammengetan, um eine limitierte Kollektion der opulenten Bodenvase "Medusa Grande Gold" auf den Markt zu bringen - die aufwändigste Medusa-Vase seit Beginn der Zusammenarbeit.

Das exklusive Design zeigt den ikonischen Medusa-Kopf in einer goldglänzenden Veredelung mit 24 Karat 999er Feingold und ist ca. 66 cm hoch, 76 cm breit und 48 cm tief.

Rosenthal stellt weltweit nur 30 goldene Bodenvasen in limitierter Auflage her, die in feinster und aufwändiger Handarbeit gefertigt werden. Dies erfordert höchste Kompetenz in der Porzellanherstellung, für die Rosenthal seit der Gründung des Unternehmens vor 145 Jahren steht. Nach mehreren manuellen Arbeitsschritten werden die Stücke von Hand mit Goldpräparat besprüht.

Die Vasen in limitierter Auflage sind der krönende Abschluss des 30-jährigen Jubiläums, das Rosenthal meets Versace im vergangenen Jahr feierte.

Die Vase wiegt stolze 23,5 Kilogramm und kostet 19.000 Euro Verkaufspreis (UVP).

Gegründet 1879, blickt Rosenthal in diesem Jahr auf seine 145-jährige Firmengeschichte zurück. Auf die Geschichte von Vater und Sohn – des Gründers Philipp Rosenthal Senior und des Visionärs und umtriebigen Geists Philip Rosenthal Junior. Der eine legte die Basis für eine bereits damals moderne Porzellanproduktion, der andere baute Rosenthal zu einer großen Marke internationaler Bekanntheit auf. Sein Credo: Eine Leidenschaft für alltäglichen Luxus und ein schlagendes Herz für Design. Seit 145 Jahren entwerfen etablierte Designer, Künstler sowie angesagte Newcomer elegante Kollektionen für den gedeckten Tisch ebenso wie exklusive Objekte. Zum Rosenthal Portfolio gehören die Marken Rosenthal, Hutschenreuther und Thomas sowie die Brandkooperationen Rosenthal meets Versace und Swarovski x Rosenthal. Seit Juli 2009 ist das Unternehmen Teil der italienischen Arcturus Group.

Über Rosenthal meets Versace:

Das Jahr 1992 markiert den Beginn der kongenialen Zusammenarbeit zwischen Versace und Rosenthal. Eine Verbindung, in der sich zwei starke Marken zusammenfinden, um etwas Außergewöhnliches zu schaffen. Unter der Leitung von Gianni Versace debütierte Rosenthal meets Versace 1993 mit der ersten "Medusa"-Kollektion. Heute liegen die unnachahmlichen und extravaganten Entwürfe in den Händen von Donatella Versace. Rosenthal meets Versace setzt ihre Modekreationen in einzigartige Geschirrkollektionen um. Im Laufe der langjährigen Zusammenarbeit sind zahlreiche feine Porzellankollektionen entstanden, die mit den berühmtesten und schönsten Versace-Motiven und Drucken veredelt wurden.