Sambonet – Gio Ponti Fluo, Leather und Cement

Sambonet – Gio Ponti Fluo, Leather und Cement

Das Centro Stile Sambonet interpretiert die markanten Designs von Gio Ponti neu: 2016 erhalten der Tafelaufsatz und das Tablett einen neuen Look, der sie noch stärker in den Mittelpunkt rückt.

Fluo, Leather und Cement heißen die Ausführungen, die für den unterschiedlichen optischen und haptischen Eindruck dieser attraktiven Designobjekte sorgen. Während der Tafelaufsatz und das Tablett der Variante Fluo durch modernen Esprit bezaubern, präsentiert sich Cement in einem neuen Stil, der die Eigenschaften von Zement nachempfindet: grob und unbearbeitet, aber dennoch glatt. Für Leather hingegen dienten die Farbtöne und die Unregelmäßigkeiten von Leder als Inspiration. Das Design verleiht dem Edelstahl warme und weiche Schattierungen und schafft auf diese Weise interessante Materialkontraste.

Das faszinierende neue Design konnte dank einer innovativen Nanotechnologie-Lackierung umgesetzt werden. Spezielle Lacke, angereichert mit Mikrokeramik-Partikeln, die bei hohen Temperaturen getrocknet werden, erhöhen die Widerstandsfähigkeit der Oberfläche. Bei jeder Farbausführung kommt ein anderer Verarbeitungsprozess zum Einsatz; im Anschluss wird eine zweite transparente Nanokeramikschicht aufgetragen.

Neben dem Tafelaufsatz in den Ausführungen Gold und Black reihen sich jetzt auch Fluo, Leather und Cement ein in die Palette der Edelstahlprodukte und der kostbaren Objekte mit Versilberung.