Gute Kombination: Junto and Sambonet.

Rosenthal - Junto und Sambonet "Taste your life"

Trendy Foodstories mit Junto und Sambonet

Wie und was wir essen, verrät eine Menge über uns. Die neue Rosenthal Kollektion Junto fasziniert mit ihrem feinen Porzellanrelief, ihrem organischen Formenspiel und der sinnlichen Kombination aus Porzellan, Keramik und Holzelementen. Ab Mai deckt Junto im Handmade-Looknicht nur spielerisch den Tisch, sondern greift neben vier der angesagtesten, aktuellen Foodtrends auch die Kombinationsvielfalt der Marke Sambonet auf.

So entstehen Produktwelten, die neben Junto auch eine Vielzahl moderner Servieraccessoires, stylisher Kochtöpfe und praktischer Edelstahlhelfer von Sambonet umfassen. Durch ihreunterschiedlichen Facetten passt die Sambonet Kollektion perfekt zum aktuellen Lifestyle und bietet ganz spontan den Griff zu dem, was in der modernen Küche gerade nötig ist: von der attraktiven Kasserolle für Saucen über kompakte Mini- Cocottes bis zur Designikone Fish Kettle, entworfen von Roberto Sambonet.

Soul Food

Gerichte für die Seele, die uns an ferne Kulturen erinnern und ein wohliges Bauchgefühl auslösen. Dieser Trend aus der asiatisch-orientalischen Küche macht einfach glücklich – mit raffinierten Nudelgerichten, traditionellen Rezepturen und exotischen Gewürzen. Passend dazu: Junto in Weiß, Ocean Blue und Steingut in Slate Grey, Wok aus der Kollektion 1965 Vintage, Bambusdämpfer, Essstäbchen Marco Polo, Schaumkelle und orientalisches Messerset mit Holzgriffen von Sambonet.

Green Food

Gemüse und Kräuter, Salate und Samen in allen Variationen stehen bei diesem Trend im Vordergrund. Kohl, Spinat, Artischocken und Co. liefern jede Menge Vitamine und gute Pflanzenstoffe, die unseren Organismus gesund halten. Perfekt dazu für die leichte Küche: Junto in Weiß, feinem Pearl Grey & Slate Grey, Töpfe der Kollektion 1965 Vintage, die Schmortöpfe Terra.Cotto aus Gusseisen für besonders fettarme Zubereitung, ein Spiralschneider für feine Gemüsenudeln, Schneidbretter aus Holz, Tomaten- und Kartoffelschäler und vieles mehr von Sambonet.

Sea Food

Muscheln, Fisch, Austern oder Seetang, dieser Trend setzt auf Frischkost aus dem Meer und ist reich an Omega-3-Fettsäuren. In Szene gesetzt wird er am besten auf Junto in Weiß, feinem Ocean Blue, kombiniert mit Bronze, im ikonischen Fischkessel von Sambonet oder der großen Fischplatte aus Porzellan und Edelstahl. Zur Vor- und Zubereitung kommen die Austernmesser, Fischentschupper und Fischheber, Fischtopf- oder –platte mit Holzuntersetzer von Sambonet zum Einsatz.

Fire Food

Ein ordentliches Feuer, gutes Fleisch und feine Röstaromen- mehr braucht man nicht, um schnell und raffiniert zu speisen. Na gut, vielleicht noch ein paar schlaue Helfer, damit bei der Zubereitung nichts schief geht: Grillpfanne aus der Sambonet Terra.Cotto Kollektion, Ofenhandschuhe, Schneidbretter aus Holz, außergewöhnliche Porterhouse-Steakmesser, Fleischgabel und –messer zum Zubereiten und modernes Tranchierbesteck – und dazu Junto in Weiß, Pearl Grey oder Bronze.