ASTERIX® OBELIX® IDEFIX® © 2024 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY-UDERZO

Asterix und Obelix erleben neue Abenteuer im PLAYMOBIL-Format

Das PLAYMOBIL-Universum rund um Asterix und Obelix wächst. Sieben neue Figurensets mit Römerlager, Streitwagen und ikonischen Charakteren erweitern ab sofort die faszinierende Produktreihe und bieten jungen und junggebliebenen Fans der rebellischen Gallier im gemeinsamen Jubiläumsjahr noch mehr Spiel- und Sammelspaß.

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Nur ein kleines Dorf voller unbeugsamer Gallier hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Im Römerlager Babaorum bewachen die Römer und ihr Zenturio Lacmus das Dorf. Wachsam stehen sie auf den Aussichtstürmen und in den Wehrgängen der Palisadenwände. Zur Sicherheit sind die großen Torflügel nur nach außen zu öffnen und bei Belagerung innen mit Querbalken verriegelbar. Doch es gibt ein kleines Geheimtor. Welche Überraschung, als Asterix plötzlich im Römerlager steht und seinen Freunden das große Tor öffnet. Dank der drehbaren Köpfe der Römer sind die Kampfspuren schon kurze Zeit später deutlich in deren Gesichtern ablesbar.

Die Zügel fest in der Hand, lenkt Brutus, der Sohn Cäsars, den Römischen Streitwagen. Zwei weiße Pferde ziehen das aufwändig verzierte Gespann. Begleitet wird er von einem Legionär mit Schild und Standarte. Beide Römerköpfe zeigen jeweils zwei Gesichter – mit und ohne Kampfspuren: Frisur lösen, Kopf drehen und schon ändert sich der Gesichtsausdruck komplett.

Neben Römerlager und Streitwagen ergänzt außerdem eine Reihe ikonischer Charaktere die Asterix-Spielwelt von PLAYMOBIL – perfekt zum Nachspielen berühmter Szenen oder für das Sammlerregal: Tragicomix und Falbala sind auf die Hilfe von Asterix und Obelix angewiesen. Auch Costa y Bravo und Pepe benötigen die Hilfe der Gallier. Die Vorhersagen des gallisches Sehers Lügfix führen zu großer Unruhe. Mac Aphon wird in einem Eisblock in der Nähe des kleinen gallischen Dorfes angeschwemmt. Die Römer verschleppen den korsischen Häuptling Osolemirnix in das Römerlager Babaorum. Adrenaline bringt das Leben im gallischen Dorf gehörig durcheinander.

Das Asterix Figurenset erscheint anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von PLAYMOBIL und des 65-jährigen Jubiläums von Asterix. Die limitierte Auflage beinhaltet zehn der besonders markanten Charaktere des gallischen Universums.

Die neuen Asterix-Sets von PLAYMOBIL bieten Spielspaß für die ganze Familie. Eltern können gemeinsam mit ihren Kindern in die unvergesslichen Abenteuer der beliebten Asterix-Comics eintauchen und Geschichten aus dem gallischen Dorf nachspielen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Die neuen Asterix-Spielsets von PLAYMOBIL auf einen Blick:

empfohlen von 5 - 99 Jahren | verfügbar ab 28.06.2024

71542 Asterix: Römerlager – UVP € 79,99
71543 Asterix: Römischer Streitwagen – UVP € 29,99
71544 Asterix: Tragicomix und Falbala – UVP € 14,99
71545 Asterix: Costa y Bravo und Pepe – UVP € 14,99
71546 Asterix: Lügfix – UVP € 7,99
71547 Asterix: Mc Aphon – UVP € 7,99
71548 Asterix: Osolemirnix – UVP € 7,99
71549 Asterix: Adrenaline – UVP € 7,99
71680 Asterix: Figurenset – UVP € 49,99

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm große Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert seit mittlerweile 50 Jahren Kinder und wird von Eltern sowie von Pädagoginnen und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,8 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm große Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert seit mittlerweile 50 Jahren Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,8 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.