We love your product data! Selected linkposts week #28

• Nicht nur bei Chatbots, sondern auch bei PIM-Projekten hilfreich: "Holen Sie Marketing und IT an einen Tisch." #wiwo http://ow.ly/Lvac30dwLEc
  • 1mal1 von #etailment: "Fehlerlos auf Marktplätzen starten" #pimconsult hilft bei der passenden Produktdatenstrategie http://ow.ly/j1aa30dx5IA
  • Zu Lasten von Differenzierung und Inspiration? Laut #ecc Studie setzen Händler größtenteils auf Herstellerbilder. http://ow.ly/gIH930dySvX
  • "...quarter of consumers own a voice-controlled device..." Future of Retail 2017 von #walkersands #connectedcommerce http://ow.ly/9rIj30dADkk

PEOPLE FIRST! Warum bei PIM-Einführungen das Change-Management der entscheidende Erfolgsfaktor ist

"Widerstände und Ängste seitens der betroffenen Mitarbeiter eines Unternehmens können geplante Veränderungsprozesse behindern. Darum ist es immens wichtig, negative Gefühle und positive Erwartungen, bezogen auf eine bevorstehende Softwareveränderung, zu identifizieren um daraus ein Change-Management-Konzept zu entwickeln, welches Zweifel ausräumt und die Mitarbeiter für Veränderungen motiviert."

Niklas Schultes

Managing Partner Geschäftsführung +49 170 1083517