It's all about product data! - selected linkposts week #48

• In 2018 mit erweitertem Scope: Der #PROKOMkongress unter dem Dachmotto "Daten - Systeme - Dialog", DER Kongress für Produkt-Information und Omnichannel-Kommunikation. In enger Partnerschaft mit #pimconsult. Jetzt vormerken! http://ow.ly/Llj930gL4dK
  • #DigitaleTransformation und Skills der Mitarbeiter 4.0 #Industrie4.0 #ConnectiveLearningCommunities #FraunhoferAcadamy #infopointsecurity http://ow.ly/hGaU30gMNio
  • CIO unseres Kunden #OTTO mit dem Sonderpreis #InnovationAward der Jury #CIOdesJahres" gekürt. #computerwoche http://ow.ly/3gH730gMNSh
  • Informative Studie: "Keine Technologie funktioniert ohne eine vollständige und akkurate Datenbasis..." #DigitalTransformation #DigitalProcurement #JAGGAER #BMÖ http://ow.ly/omZA30gMOyQ
  • Auf steinigem Weg zu effektiven Prozessen http://bit.ly/2j78wxF
  • Empfehlung einer "Digitalen Einheit" für die #DigitaleTransformation #computerwoche http://ow.ly/G78p30gTgUl
  • #ProductContent - gute Produktdaten sind elementar. #ConnectedCommerce #TouchpointStrategie #MarketingundKommunikation http://ow.ly/a4wd30gWjc4
  • Handel unterm Nordlicht - warum die Nordics maßgeschneiderter Konzepte bedürfen. PIM-Consult beim bevh-Ländertag. http://bit.ly/2njMs7r

Anna Pohle-van Bentheim

Assistant Marketing Marketing, PR, Social Media +49 40 3501898-0

Auf steinigem Weg zu effektiven Prozessen

Im Oktober fand der Themenworkshop PIM des EHI Retail Institute statt. In 7 Vorträgen wurde jede Menge meist sehr praxisbezogener Input zu allen Facetten des Themenfeldes PIM – Produktinformationsmanagement – vermittelt. Gemeinsam mit unserem Kunden OTTO Office waren wir aktiv dabei, berichteten über Stolpersteine und Chancen in einem PIM-Projekt und gewährten einen Blick hinter die Kulissen.

​Handel unterm Nordlicht - warum die Nordics maßgeschneiderter Konzepte bedürfen. PIM-Consult beim bevh-Ländertag.

Am 21. November hat der bevh-Ländertag mit dem Fokus auf Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland, stattgefunden. In Flensburg wurde über das Potential des E-Commerce in diesen Ländern berichtet und über Empfehlungen zum Vorgehen sowie entsprechende Hürden informiert. Anhand von Praxisbeispielen wurden Erfolgsgeschichten erzählt, um abschließend über rechtliche Barrieren aufzuklären.

Zugehörige Veranstaltungen

PROKOM Data Days 2018 - Daten. Systeme. Dialog. Düsseldorf, 07.Juni - 08. Juni 2018

Termin 7. Juni 2018 – 8. Juni 2018

Ort Hotel NH Düsseldorf City Nord, Münsterstr. 230-238, 40470 Düsseldorf