Serienerfolg für Pernod Ricard Deutschland beim 15. ISW

Serienerfolg für Pernod Ricard Deutschland beim 15. ISW

Köln, 27.05.2015. Pernod Ricard Deutschland war auch beim diesjährigen Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) mit seinem Premium-Portfolio erfolgreich vertreten und konnte mit insgesamt 16 Auszeichnungen einmal mehr seine Marktführerposition in Deutschland unterstreichen. Der Wettbewerb wurde bereits zum zwölften Mal in Neustadt durchgeführt und gehört zu den größten und wichtigsten Auszeichnungen der Spirituosenbranche. In diesem Jahr konnten die Veranstalter mit knapp 750 eingereichten Spirituosen aus 49 Teilnehmerländern eine Rekordbeteiligung verzeichnen. Im hart umkämpften Teilnehmerfeld konnte Pernod Ricard Deutschland nicht nur kategorieübergreifend überzeugen, sondern sich auch den Titel „Markenspirituose des Jahres 2015“ für den edlen RumHavana Club Selección de Maestros sichern.

Ausgezeichnete Premiumqualität: 16 Medaillen für Marken von Pernod Ricard Deutschland

Mit Malibu, dem weltweit meist verkauften Likör auf Rum-Basis, schickte Pernod Ricard Deutschland in der Likör-Kategorie einen wahren Seriensieger ins Rennen – mit Erfolg: Der beliebte Kokoslikör konnte sich die begehrte „Große Goldmedaille“ sichern. Für einzigartigen Geschmack und Premiumqualität vergab die international besetzte, 50-köpfige Fachjury zahlreiche weitere Auszeichnungen. So gingen insgesamt sechs Goldmedaillen nach Köln, in der Kategorie Rum für Havana Club Añejo 7 Años und Havana Club Selección de Maestros, für die Wodka-Varianten Citron und Kurant von Absolut Vodka sowie für Kahlúa Coffee Liqueur und den Four Roses Single Barrel Bourbon. Auch im stetig wachsenden Gin-Segment konnte der Hersteller punkten. Gleich dreifaches „Silber“ vergab die Jury an Plymouth Gin für die Sorten Original, Sloe und Navy Strength sowie an Beefeater Dry. Über weitere Medaillen kann sich Pernod Ricard Deutschland für die Marken Ballantine´s Finest, Ramazzotti Amaro und Ramazzotti Limone, Absolut Vanilia sowie Four Roses Small Batch freuen.

David Haworth, Vorsitzender der Pernod Ricard Deutschland Geschäftsführung, zum erfolgreichen Abschneiden beim ISW 2015: „Wir sind immer zufrieden, wenn wir unsere Erfolge aus den Vorjahren bestätigen können und stolz auf jede einzelne Auszeichnung. Dass wir zudem mit Havana Club Selección de Maestros die Markenspirituose des Jahres im Portfolio halten ist eine klare Bestätigung unserer Unternehmensstrategie, die auf ein starkes Premium- und Prestigemarkenportfolio sowie Innovationen setzt.“

Pernod Ricard Deutschland mit Sitz in Köln repräsentiert die Gruppe Pernod Ricard und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium- und Prestigespirituosen aus allen Spirituosensegmenten. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. All unsere internationalen Markenspirituosen spiegeln die Traditionen und Kultur ihrer Herkunftsländer wider.