Sandra Schlöder, Own Retail After Sales MB Trucks Deutschland, Dr. Volker Hüntrup, Director Own Retail MB Trucks Europe, beide Daimler Truck AG und Bernhard Wasner, CEO Paul Group kündigen Service-Partnerschaft an.

News -

Daimler Truck AG und Paul Group kündigen bundesweite Service-Partnerschaft für Mercedes Benz Trucks Nutzfahrzeugzentren an

Vilshofen 20. Juni 2024 - Die Paul Group gibt gemeinsam mit Daimler Truck die neue, bundesweite Service-Partnerschaft bekannt. Die konzerneigenen Mercedes Benz Trucks Nutzfahrzeugzentren betreuen zukünftig, die Hochvolt- und H2-Fahrzeuge wie den PH2P® Truck. Die Basis für die mittelschweren Brennstoffzellen-LKW liefert ein Mercedes-Benz Atego. Bernhard Wasner, Geschäftsführer Paul Group: „Wir sind stolz auf die vertiefende Service -Partnerschaft mit Daimler Truck. Damit sich die H2-Technologie auf der Straße etabliert, braucht es eine starke Infrastruktur. Mit dieser Partnerschaft tragen wir entscheidend dazu bei und bringen Wasserstoff-Mobilität in ganz Deutschland voran.“

Dr. Volker Hüntrup, Director Own Retail Mercedes Benz Trucks Europe Daimler Truck AG und Sandra Schlöder, Own Retail After Sales MB Trucks Deutschland Daimler Truck AG, bekräftigen die neue Service-Vertragspartnerschaft und stellen die Vorteile für die Nutzer vor.

„Wir bei Daimler Truck sind fest überzeugt, dass wir für die Transformation zum emissionsfreien Transport als Antriebstechnologien wasserstoff- und batterieelektrische Antriebe entwickeln müssen. Auch die Paul Group setzt bei der Dekarbonisierung ihres Produktportfolios auf Wasserstoffantriebe. Daher begrüßen wir nicht nur, dass Paul auf unseren bewährten Mercedes-Benz Atego setzt, sondern unterstützen uns gegenseitig auch im Service“, erklärt Dr. Volker Hüntrup, Director Own Retail Group Mercedes-Benz Trucks Europe Daimler Truck AG. „Mit diesem bundesweiten Ausbau der Servicekooperation zwischen der Paul Group und dem Own Retail der Daimler Truck AG stellen wir die Betreuung unserer gemeinsamen Kunden im Servicefall über unsere konzerneigenen Service-Betriebe sicher und unterstützen damit die Transformation hin zu ‚Zero Emission‘-Antrieben auch im und für den Aftersales“, sagt Sandra Schlöder, Own Retail Management Aftersales MB Trucks Deutschland Daimler Truck AG.