Die Erweiterung von dRofus für Solibri (c) dRofus

Verknüpfung von Daten mit Geometrie mit der Solibri-Erweiterung

Oslo, Norwegen - 14. März 2023 - Sind Sie es leid, zwischen mehreren Softwareprogrammen zu wechseln, um auf wichtige Daten für Ihre Projekte zuzugreifen? Mit der dRofus-Erweiterung für Solibri können Sie jetzt direkt in Solibri auf Live-Daten aus einer dRofus-Datenbank zugreifen.

dRofus ist ein leistungsstarkes Datenmanagement-Tool für Building Information Modeling (BIM)-Projekte. Es ermöglicht Benutzern, wichtige Projektdaten wie Raumdatenblätter und Ausrüstungslisten an einem zentralen Ort zu speichern, zu verwalten und darauf zuzugreifen. Die dRofus-Erweiterung für Solibri baut auf dieser Fähigkeit auf, indem sie es Ihnen ermöglicht, dRofus-Daten innerhalb von Solibri anzuzeigen, zu durchsuchen und zu bearbeiten.

Wenn Sie einen Raum in Solibri auswählen, zeigt das Eigenschaftsfenster Daten aus dem entsprechenden Raum in der dRofus-Datenbank an. Sie können Raumdaten ändern, den Protokollverlauf durchsuchen und Bilder ansehen, während Sie Ihre täglichen Aufgaben in Solibri erledigen. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die Erweiterung den Zugriff auf Ausrüstungslisten und andere Dokumentationen von Drittanbietern, die sich auf den ausgewählten Raum beziehen und Ihnen zusätzliche Informationen und Kontext für Ihr Projekt liefern.

Einer der wichtigsten Vorteile der dRofus-Erweiterung für Solibri ist die Möglichkeit, dRofus-Daten direkt in Solibri zu bearbeiten. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Ihre Solibri-Erfahrung mit Live-Daten aus dRofus zu bereichern, Ihren Arbeitsablauf zu rationalisieren und den Zeitaufwand für das Wechseln zwischen verschiedenen Programmen zu reduzieren.

Und wenn Sie tiefer gehende Informationen benötigen, führt Sie der Schnellzugriffslink zu dRofus Web sofort dorthin. Diese Integration zwischen Solibri und dRofus bietet eine nahtlose Benutzererfahrung, die es Ihnen erleichtert, Projektdaten zu verwalten und die Zusammenarbeit in Ihrem Team zu verbessern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die dRofus-Erweiterung für Solibri eine leistungsstarke und effiziente Möglichkeit bietet, auf Projektdaten zuzugreifen und diese zu verwalten. Mit ihrer Fähigkeit, Live-Daten aus dRofus nahtlos in Solibri zu integrieren, ist sie ein Muss für BIM-Profis, die ihre Arbeitsabläufe rationalisieren und die Zusammenarbeit verbessern wollen.

Die Nemetschek Group ist Vorreiter für die digitale Transformation in der AEC/O- und der Media & Entertainment-Industrie. Sie deckt mit ihren intelligenten Softwarelösungen den kompletten Lebenszyklus von Bau- und Infrastrukturprojekten ab, führt ihre Kunden in die Zukunft der Digitalisierung und unterstützt sie dabei, die Welt zu gestalten. Als eines der weltweit führenden Unternehmen in dieser Branche erhöht die Nemetschek Group die Qualität im Bauprozess und verbessert den digitalen Workflow aller am Bauprozess Beteiligten. Dadurch können Bauwerke effizienter, nachhaltiger und ressourcenschonender geplant, gebaut und betrieben werden. Im Mittelpunkt steht der Einsatz von offenen Standards (OPEN BIM). Zum Portfolio gehören zudem digitale Lösungen für Visualisierung, 3D-Modellierung und Animation. Die innovativen Lösungen der Marken ALLPLAN, Bluebeam, Crem Solutions, dRofus, FRILO, Graphisoft, Maxon, Nevaris, RISA, SCIA, Solibri, Spacewell und Vectorworks in vier kundenorientierten Segmenten werden weltweit von rund 6,5 Millionen Nutzern eingesetzt. Gegründet von Prof. Georg Nemetschek im Jahr 1963, beschäftigt die Nemetschek Group heute international rund 3.400 Experten.

Brian Hope

Marketing Director dRofus +47 22 33 1570