Spacewell erweitert sein MCS CAFM-Angebot

Antwerpen, 24. November 2021 – Spacewell bringt heute die Version 21 seiner BIM-fähigen MCS CAFM-Software heraus. Mit einer Reihe von neuen Dashboards bietet MCS 21 insbesondere Verbesserungen in den Bereichen Raummanagement, Arbeitsplatzreservierungen, Instandhaltung und Business Intelligence.

Diese Dashboards sind dynamisch, d. h. jeder Teil eines Diagramms oder einer Darstellung ist anklickbar. Die Drilldown-Funktion verwandelt das gesamte Dashboard in ein Analysetool, alles in Echtzeit und auf der Grundlage der Daten des Nutzers. MCS 21 bietet auch die Möglichkeit, bei Bedarf benutzerdefinierte Abfragen zu verwenden, um den spezifischen Anforderungen des Unternehmens zu entsprechen. Darüber hinaus hat Spacewell die Option „Bring your own BI“ integriert, die es den Nutzern ermöglicht, sich mit dem Analyse-Tool ihrer Wahl zu verbinden. Zudem enthält MCS 21 eine O-Prognose-Software, mit der Objektdaten zur langfristigen Wartungsplanung & Budgetierung verarbeitet werden können.

MCS ist ein modulares CAFM, das eine Reihe von verschiedenen Lösungen und mobilen Anwendungen äußerst sorgfältig integriert. Jede Lösung entspricht einem bestimmten Bereich und kann unabhängig oder mit anderen Lösungen kombiniert eingesetzt werden. MCS ist bekannt für seine erstklassigen mobilen Apps, das eingebettete Building Information Modeling (BIM) sowie die automatische Integration der IOT-Plattform für intelligente Arbeitsplätze von Spacewell. Im jüngsten „Verdantix Green Quadrant IWMS Benchmark Report“ werden die Stärken von Spacewell MCS ausdrücklich erwähnt:

• Plattform-Integration über alle CAFM-Kernanwendungen hinweg
  • Hochgradig intuitive Funktionalität im gesamten Arbeitsplatz- und Serviceleistungsmanagement
  • IoT-fähige Lösungen

Mit dem diesjährigen MCS-Update setzt Spacewell bei Integrierten Arbeitsplatzmanagement-Lösungen einmal mehr neue Maßstäbe. Lesen Sie weitere Einzelheiten über die neue Version oder sehen Sie sich ein kurzes Video an

Nemetschek Group ist Vorreiter für die digitale Transformation in der AEC/O-Industrie. Sie deckt mit ihren intelligenten Softwarelösungen den kompletten Lebenszyklus von Bau- und Infrastrukturprojekten ab und führt ihre Kunden in die Zukunft der Digitalisierung. Als eine der weltweit führenden Unternehmensgruppen in dieser Branche erhöht die Nemetschek Group die Qualität im Bauprozess und verbessert den digitalen Workflow aller am Bauprozess Beteiligten. Dadurch können Bauwerke effizienter, nachhaltiger und ressourcenschonender geplant, gebaut und betrieben werden. Im Mittelpunkt steht der Einsatz von offenen Standards (OPEN BIM). Zum Portfolio gehören zudem digitale Lösungen für Visualisierung, 3D-Modellierung und Animation. Die innovativen Produkte der 15 Marken der Nemetschek Group in den vier kundenorientierten Segmenten werden weltweit von rund sechs Millionen Nutzern eingesetzt. Gegründet von Prof. Georg Nemetschek im Jahr 1963, beschäftigt die Nemetschek Group heute mehr als 3.000 Experten.

Das seit 1999 börsengelistete und im MDAX und TecDAX notierte Unternehmen erzielte 2020 einen Umsatz in Höhe von 596,9 Mio. Euro und ein EBITDA von 172,3 Mio. Euro.

Sven Toelen

VP Marketing & Communication Spacewell +32 3 829 04 95