RISA Mitarbeiter unterrichten 8-wöchige MINT-Module für Schüler in Orange County

Orange County, 10.06.2021: In den letzten Jahren hat sich RISA bei Stand Up for Kids - Orange County engagiert. Seit 2003 konzentriert sich Stand Up for Kids darauf, den Kreislauf der Obdachlosigkeit von Jugendlichen in der Gemeinde zu durchbrechen. Sie arbeiten daran, gefährdeten und obdachlosen Jugendlichen im Alter von 12 bis 24 Jahren eine Lebensgrundlage, Unterkunft, Unterstützung durch Mentoren, Betreuung und Zuwendung Liebe zu geben.

Eines der Angebote bei denen RISA mit Stand Up for Kids zusammenarbeitet, sind die MINT-Programme (Mathematik, Informatik, Natur- und Ingenieurwissenschaft und Technik). Durch diese Programme erhalten die Schüler praktische Erfahrungen in verschiedenen Fächern wie Informatik, Architektur und Biologie. Durch Experimente, Teamarbeit und Praxis zielt jeder Lehrabschnitt darauf ab, die Kinder zu begeistern, während sie mit wichtigen MINT-Konzepten experimentieren.

Kürzlich haben Mitarbeiter von RISA einen virtuellen Kurs geleitet, der sich auf das Ingenieurwesen und speziell den „Konstruktionsprozess“ konzentriert. Darin lernen die Schüler, wie man ein Problem identifiziert, Lösungen entwickelt, einen Prototyp baut, das Design testet und verbessert. Mit diesem Wissen haben die Schüler das Gelernte auf das reale Beispiel der Konstruktion einer einfachen Brücke angewendet.

Hier gibt es mehr Informationen über Stand Up for Kids - Orange County, die Programme (einschließlich MINT) und die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren: https://www.standupforkids.org/orangecounty

Benjamin Follett

Director of Sales & Marketing RISA