„Innovator Basecamp“ ist eine Reihe von Innovationsgesprächen, die von den Personen hinter besonders innovativen Projekten in der AEC/O-Industrie veranstaltet werden.

Das dRofus Innovator Basecamp stellt sich vor

Warum gibt es das Innovator Basecamp?

Oslo, 21.04.2021: Aus unseren Gesprächen mit BIM- und digitalen AEC/O-Innovatoren in der ganzen EMEA-Region haben wir Geschichten von Wegbereitern gehört, die mit bestehenden Tools über das bekannte technologische Terrain hinausgehen. Sie finden neue Wege, um zusammenzuarbeiten, digitale Tools zu verbinden und die Grenzen zu überschreiten, was zu effizienteren und erfolgreicheren Projekten als zuvor führt. Wir wollen eine Plattform bieten, auf der diese Geschichten und Erfahrungen erzählt werden, um die Branche als Ganzes voranzutreiben.

Wann wird das Innovator Basecamp starten?

Die erste Veranstaltung der Reihe wird am 20. Mai online stattfinden. Die Serie der Innovator Talks wird dann von Mai bis Juli laufen. Nach der erfolgreichen Anmeldung gib es weitere Informationen zum Start der Reihe.

Wer kann an diesen Innovationsgesprächen teilnehmen?

Für diese Gespräche laden wir Architekten, Ingenieure, BIM-Experten, Bauentwickler/Bauherren und Studierende ein, die eine Leidenschaft dafür haben, bestehende Software und Arbeitsabläufe über deren Grenzen hinaus zu erweitern, um gemeinsame Ziele in der Zukunft zu erreichen und die Digitalisierung der Baubranche voranzutreiben.

Wann findet das nächste Event statt?

Innovator Basecamp: Datenmanagement in Großprojekten, 02.06.2021

Zur Anmeldung: https://webinar.drofus.com/innovator-basecamp-datenmanagement/join

Nemetschek Group ist Vorreiter für die digitale Transformation in der AEC/O-Industrie. Sie deckt mit ihren intelligenten Softwarelösungen den kompletten Lebenszyklus von Bau- und Infrastrukturprojekten ab und führt ihre Kunden in die Zukunft der Digitalisierung. Als eine der weltweit führenden Unternehmensgruppen in dieser Branche erhöht die Nemetschek Group die Qualität im Bauprozess und verbessert den digitalen Workflow aller am Bauprozess Beteiligten. Dadurch können Bauwerke effizienter, nachhaltiger und ressourcenschonender geplant, gebaut und betrieben werden. Im Mittelpunkt steht der Einsatz von offenen Standards (OPEN BIM). Zum Portfolio gehören zudem digitale Lösungen für Visualisierung, 3D-Modellierung und Animation. Die innovativen Produkte der 15 Marken der Nemetschek Group in den vier kundenorientierten Segmenten werden weltweit von rund sechs Millionen Nutzern eingesetzt. Gegründet von Prof. Georg Nemetschek im Jahr 1963, beschäftigt die Nemetschek Group heute mehr als 3.000 Experten.

Das seit 1999 börsengelistete und im MDAX und TecDAX notierte Unternehmen erzielte 2020 einen Umsatz in Höhe von 596,9 Mio. Euro und ein EBITDA von 172,3 Mio. Euro.

Brian Hope

Marketing Director dRofus +47 22 33 1570