Jetzt im App Store: Capturing mit Moves by Maxon

Capturing mit Moves by Maxon

Friedrichsdorf, 2.3.2020 – Maxon freut sich, nach dem beachtlichen Erfolg der Cineversity Face-Capturing-App CV-AR im Apple App Store nun mit Moves by Maxon eine Anwendung für Apple Devices anbieten zu können, die die Funktionalität von CV-AR aufgreift und um Body-Capturing erweitert.

Die App nutzt hierfür die stetig wachsenden Möglichkeiten des Apple ARKit 3, welches dem Anwender erlaubt, mit dem iPhone oder iPad Pro* Bewegungssequenzen aufzuzeichnen. Moves by Maxon bietet darüber hinaus die Möglichkeit, die Capture-Daten an Cinema 4D zu übertragen und dort weiterzuverarbeiten. Die Übertragung der Capture-Daten an Cinema 4D erfordert ein Plug-in, das kostenlos hier heruntergeladen werden kann. Das Plugin erfordert Cinema 4D Release 21. Auf Cineversity steht eine Installationsanleitung zur Verfügung.

Die Gesichtserfassungs-App Cineversity CV-AR bleibt weiterhin verfügbar.

Moves by Maxon ist ab sofort im Apple App Store erhältlich.

​*Kompatibel mit:
iPhone® XR, iPhone® XS, iPhone® XS Max
iPhone® 11, iPhone® 11 Pro
iPad Pro® (dritte Generation)Informationen über die Systemanforderungen von Cinema 4D gibt es auf maxon.net.

Maxon ist ein führender Entwickler von professionellen 3D-Modeling, Painting, Animations- und Rendering-Lösungen. Die vielfach ausgezeichneten Softwarepakete Cinema 4D und Redshift 3D werden weltweit in zahlreichen Produktionen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Werbung, Games, sowie Visualisierung von Architektur, Medizin, Produktdesign oder Infografik eingesetzt. Das in Friedrichsdorf bei Frankfurt/M., Deutschland beheimatete Unternehmen unterhält Niederlassungen und Repräsentanzen in den USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Japan und Singapur. Maxon Produkte sind direkt bei Maxon oder den zertifizierten Fachhandelspartnern erhältlich. Maxon ist Teil der Nemetschek Group.

Weitere Informationen über Maxon:

Maxon Showreel

Alle genannten Marken und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Meleah Maynard

Editorial and Content Manager @ Maxon Maxon